Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T 491 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Wäschetrockner Miele T 491 |
|
|
|
|
BID = 139183
manuelk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 491
Messgeräte : Multimeter
hab ich dann selber eingebaut, aber...... immer noch nicht.
hab dann selber nochmal alles augebaut und festgestellt, dass der Temperaturwarner (die Sicherung) keinen Durchgang hat.
Diese auch ausgebaut, aber ............. immer noch nicht
also vielleicht noch der NTC. Der hat vorne an der Elektronik einen Widerstand von 165-170 kOhm (springt).
((Ein zweiter (der irgendwo sitzen soll) hat 19kOhm))
Ist der NTC defekt, wieviel Ohm muss er etwa haben??
Kann ich zum testen (bevor ich Bestelle) auch nen normalen Widerstand nehmen???
Wie teuer ist der NTC????
Danke schonmal im vorraus!!
Manuel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 139199
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
|
Das passt so alles nicht zusammen. Das Springen auf Knitterschutz bedeutet, daß der Trockner denkt es wäre keine Wäsche drin, das liegt an der Restfeuchteerkennung. Mit dem Heizregister hat das erstmal garnichts zu tun, und auch nicht mit dem NTC.
Leuchtet die Knitterschutz-LED oder blinkt sie? |
BID = 139388
|
Das heizregister und der eine Temperatursensor (Sicherung) waren definitiv defekt.
Wenn ich jetzt einschalte (Hab es noch nicht mit Wäsche versucht), kommt nur kalte Abluft, und dann blinnkt nach ca 20-30sek Knittersch./Ende
Sint denn die 170kOhm von dem anderen Temperatursensor richtig???
mfg
Manuel
BID = 139396
Jürgen288 Inventar

|
Zitat :
| also vielleicht noch der NTC. Der hat vorne an der Elektronik einen Widerstand von 165-170 kOhm (springt).
((Ein zweiter (der irgendwo sitzen soll) hat 19kOhm))
|
Damit wir wissen von welchem Temperaturfühler die Werte sind, gib uns mal die Meßpunkte an, wo Du an der Steuerung gemessen hast.
BID = 139455
|
7/3 - 7/4 (der von der Heizung) hat 170kOhm
7/1 - 7/2 hat 19kOhm
BID = 139607
Onkel Dagobert Schriftsteller

|
Ich hab dafür keine Werte, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sind 170 kOhm reichlich viel.
Gerät ausschalten, Wahlschalter auf Ende.
Einschalten, dabei Start und Kurz gedrückt halten.
Trocknen blinkt. Wenn nicht, von vorn.
Wahlschalter auf Finish Wolle. Welche LED blinkt jetzt? Merken!
Wahlschalter auf Ende.
Schonen drücken und gedrückt halten, Start drücken.
Gerät ausschalten.
Jetzt ist der Fehlerspeicher gelöscht, aber der Fehler natürlich noch vorhanden.
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187868120 Heute : 306 Gestern : 15438 Online : 258 22.12.2025 0:22 91 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0,66 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0843210220337
|