Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T 455 C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T 455 C |
|
|
|
|
BID = 478293
SideM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 455 C
S - Nummer : 00 / 343 88 66
FD - Nummer : TI-Nr. 120452-9.2 bzw. ...3-9.2
Typenschild Zeile 1 : 00 / 343 88 66
Typenschild Zeile 2 : 220 V~ 230 V~
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
bei meinem o.g. Trockner ist das Ventilatorrad kaputtgegangen - angekündigt durch ungesund ratternde Geräusche und später durch die Feststellung, dass die Wäsche nicht mehr getrocknet wurde - sie blieb heiß und feucht.
Wir öffneten die Maschine, fanden den Ventilator unten rechts im Gebläse total zerbröselt. Ein Ersatzteil war schnell zu beschaffen, etwas langsamer einzubauen, aber der Einbau hat geklappt.
Nur tut sich jetzt nichts mehr. Bis auf die "Ein"-LED-Leuchte reagiert die Maschine auf nichts mehr, auch nicht auf den Servicemode, den uns ein Miele-techniker erklärte (allerdings ohne irgendwas kurzzuschließen - Trommel mit Trommelrippe o.ä. wie hier im Forum beschrieben).
Die Kabel-Anschlüsse haben wir überprüft aber dort keinen Fehler, d.h. keine lockere oder gelöste Verbindung gefunden.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Was haben wir eventuell beim Ein und Ausbau des GEbläsegehäuses in Mitleidenschaft gezogen?
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
SideM - SelbstIstDEMann (oder eigentlich meine Frau..)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SideM am 4 Dez 2007 19:10 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 478690
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo SideM,
Zitat :
| keine Kenntnis der Materie |
Und kein Meßgerät, das macht die Sache nicht leichter.
Zitat :
| Ein Ersatzteil war schnell zu beschaffen, |
Wurde das komplette Umluftgebläse ausgetauscht?
Gib uns mal die Teile-Nr. des "alten" u. "neuen" durch.
Wurde das "neue" Gebläse vorher extern getestet u.
ist da ein gebrauchtes oder ein neues Gebläse in Einsatz gekommen?
Zitat :
| Nur tut sich jetzt nichts mehr. |
Hatte beim ersten Zuschalten -nach dem Austausch- der Trockner noch etwas aufgeheizt?
Ist der Ist der NTC am Gebläse wieder eingesetzt u. angeschlossen?
Wurden bei der Reparatur an den Elektroniken Kabel abgesteckt?
Wenn die Trommel von Hand gedreht wird, läuft dann das Gebläse mit -Luftströmung am Gebläseausgang vor dem Wärmetauscher-?
Gruß Jürgen
BID = 479628
SideM Gerade angekommen
|
irgendwie ist meine Antwort von vorgestern verschwunden...
Ich hatte die Maschine nochmals ausprobiert, weil ich gedacht habe, dass ja eigentlich alles funktionieren müsste, sie hatte ja immerhin Licht angemacht. Und siehe da: SIe hat wieder getrocknet und zwar völlig normal!
Ich vermute, dass irgendeine Restfeuchte auf irgendwelchen Kontakten war und die erst trocknen musste. Durch das Herumheben der Maschine hat sich etwas Wasser unter der Maschine gesammelt.
Ich hatte sie aber (dachte ich) trocken gefönt.
Jetzt ist noch die Frage: wie kann ich prüfen, ob alles in Ordnung ist?
Der Servicemode läuft komplett ohne Probleme durch.
Jedenfalls scheint erstmal alles in Ordnung zu sein und ich melde mich wieder, wenn die Maschine wieder muckt.
Vielen Dank für Deine Mühe, Jürgen!!!
Herzliche Grüße
Boris (SideM)
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396183 Heute : 3379 Gestern : 7548 Online : 658 25.11.2024 13:40 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,032840013504
|