Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T 366

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner Miele T 366

Fehler gefunden    







BID = 473420

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 366
S - Nummer : 10/8876281
Typenschild Zeile 1 : Deluxe Electronic T 366
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Trockner T 366 ist plötzlich während des Trockenvorgangs einfach stehengeblieben und springt seitdem nicht wieder an. Ich habe dann den Abluftschlauch abgemacht, der hing unten etwas duch und war voll mit Kondenswasser. Dann die Front aufgeklappt und das Türschloß ausgebaut und Kontakte überprüft, alle 3 waren OK und sind unter Spannung. Das Licht geht aber es rührt sich sonst rein gar nichts.Unter dem Summerschalter auf der Rückseite befindet sich ein weißlicher Steckkontakt, dort waren dieverdrehten Kabel leicht angeschmort, habe Kontakte geäubert.Gibt es irgendwo evtl. eine versteckte Sicherung oder einen Schwimmmerkontakt der klemmt? Ich komme jedenfalls allein nicht weiter.

_________________
Bin eben nur Laie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473638

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Tomtom2308,

Zitat :
Das Licht geht aber es rührt sich sonst rein gar nichts

Meinst Du damit die "Anzeigeleuchte Betrieb" auf der Blende?

Zitat :
Dann die Front aufgeklappt

Am Programmschaltwerk (PGS) ist ein "<" Schaltwerksmotor verbaut, läuft dieser, wenn die Einfülltür geschlossen u. ein Programm angewählt ist?
Kannst Du uns mal ein Bild vom PGS hier einstellen?
Hast Du den Schaltplan vom Trockner z.V.?
Dieser steckt gefaltet am PGS -wenn keiner schneller war-.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475243

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

Hallo Jürgen, dritter Versuch, die Bilder zu senden . Gruß Thomas

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475249

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Thomas,

Folgende Info steht im Forum:
Maximale Größe für Bilder (*.gif, *.jpg) : 300 KB
*.bmp und andere nicht geeignete Formate sind nicht erlaubt !
Maximale Größe sonstiger Dateien : 1,8 MB

Wenn das Format oder die Dateigröße nicht stimmt, kannst Du dies in den Bildbearbeitungsprogrammen leicht abändern.
Du schaffst das schon

Die Front hast Du schon auf, kannst Du am Programmschaltwerk mal nach dem Schaltplan nachsehen. Steckt dort in einer "<" Plastiktüte verpackt -wenn keiner schneller war-.
Von dem Plan bitte die TI- u. Teile-Nr. durchgeben.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475332

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

7. Versuch Bilder zu senden





Erklärung von Abkürzungen

BID = 475431

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Thomas,
danke für die Bilder.
Wenn Du von dem Schaltplan noch eine bessere Bilddatei einstellen könntest. Damit man was erkennen kann, bitte den Schaltplan in zwei Teile aufnehmen.

Zitat :
Das Licht geht aber es rührt sich sonst rein gar nichts.

Wenn die Trommelbeleuchtung geht, schaltet dann noch -wenn der Ein-Taster gedrückt wird- die "Anzeigeleuchte Betrieb ho" ein?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475590

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas und Jürgen,

das Relais unterhalb des Summers scheint verschmort zu sein!?

MfG
der Gilb

PS: Vom Schaltplan brauchen wir die Teile-Nr. und die T.I.-Bezeichnung. Ein Upload ist nicht erforderlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475591

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

Hallo Jürgen, ja, die Anzeigeleuchte Betrieb leuchtet wenn man den Schalter wieder reindrückt bei geöffneter Tür und die Trommelleuchte auch. Mal sehen ob die Schaltpläne jetzt lesbar werden. Schöne Grüße Thomas





Erklärung von Abkürzungen

BID = 475773

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Thomas,

Zitat :
das Relais unterhalb des Summers scheint verschmort zu sein!?

Mach mal bitte zwei Widerstandsmessungen mit Deinem Multimeter:
1.
-Netzstecker gezogen!
-Ein-Tastschalter auf Aus
-Tür geschlossen!
-Spule von C1 messen (zwischen den beiden rot markierten Stellen messen).
Welcher Widerstandswert zeigt das MM an?

2.
-Netzstecker gezogen!
-Ein-Tastschalter auf Aus
-Tür auf!
-Kontakt von C1 2-3 messen (zwischen den beiden blau markierten Stellen messen)
Welcher Widerstandswert zeigt das MM an?

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476134

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

Hallo Jürgen, Danke für Deine Meldung. Also an beiden Meßpunkten , egal ob Tür auf oder geschlossen zeigt das Multimeter keinen Wiederstand an. In jeder Einstellung. Schöne Grüße Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476188

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Thomas,

Zitat :
an beiden Meßpunkten , egal ob Tür auf oder geschlossen zeigt das Multimeter keinen Wiederstand an.

Dann ist das C1-Relais defekt u. das PGS läuft nicht an.

Wenn der Gerätenetzstecker gezogen ist, kennzeichne mal alle 5 Anschlussanleitungen vom Relais, ziehe sie ab u. baue das Relais aus.
Gib mal die Miele-Teile-Nr. vom Relais hier durch.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476345

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

Hallo Jürgen, also die Miele Nr.: 1488061 Relais ist von PASI Typ: WHU/F Bv 1143 zwischen den beiden Polen (blaue Striche) ist das Gehäuse angeschmolzen. Schöne Grüße Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476350

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Thomas,

Zitat :
an beiden Meßpunkten , egal ob Tür auf oder geschlossen zeigt das Multimeter keinen Wiederstand an

Ersatzrelais von Miele: 2631162, kostet 47€ inkl.MwSt.
Fachändler in Deiner Nähe findest Du hier:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp
Dies spart Porto usw.

Melde wieder, wie Du weitergekommen bist.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476517

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

Hallo Jürgen, Danke für Deine perfekte Beratung.Werde mir das Teil besorgen und dann hoffentlich eine Erfolgsmeldung abliefern. Bis bald und schöne Grüße aus Hamburg Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479022

tomtom2308

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: HAM (Hamburg)

Hallo Jürgen, habe jetzt endlich das neue Relais eingebaut und siehe da, die Maschine läuft wieder problemlos , wie die letzten 20 Jahre. Also nochmals vielen Dank für Deine perfekte Führung, die so schnell das Problem behoben hat. Schöne Grüße aus Hamburg Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281237   Heute : 4568    Gestern : 20546    Online : 656        14.5.2024    19:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0392529964447