Miele WäTro T454

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:04:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T454

Fehler gefunden    







BID = 105390

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T454
______________________

nach dem einschalten des og. Trockners blinkt die LED Knitterschutz Ende. woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105397

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
nach dem einschalten des og. Trockners blinkt die LED Knitterschutz Ende

Läuft nach dem Einschalten die LED-Anzeige von TRN, KA-Luft nach KNSCH/ENDE schnell durch und blinkt die LED-KNSCH/ENDE schnell?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105402

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Ja genau

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105409

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Läuft nach dem Einschalten die LED-Anzeige von TRN, KA-Luft nach KNSCH/ENDE schnell durch und blinkt die LED-KNSCH/ENDE schnell?
Ja genau

Der NTC-Sensor R30 ist zu überprüfen!
Hast Du die Möglichkeit mit einem Vielfachmeßgerät zu arbeiten und Erfahrung im Öffnen Deiner T454?

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105410

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Ja, hab das Gerät auf. Der NTC sitzt doch vorne rechts unten bei dem Gebläse, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105412

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Ja, hab das Gerät auf. Der NTC sitzt doch vorne rechts unten bei dem Gebläse, oder?

Ja!
Wenn Du die Möglichkeit hast, eine Widerstandsmessung durchzuführen, dann ziehe an der Steuerelektronik die beiden oberen Anschlüsse mit der Bezeichnung "NTC 4/3" ab und messe in Richtung NTC den Widerstand.
Gib mal hier den Meßwert durch!
Bei dieser Arbeit den Netzstecker ziehen!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105422

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

hatte das Teil auch schon in Verdacht und deshalb schon ausgebaut... hier mal die Messwerte:
bei Zimmertemperatur 17,3 KOhm
eingetaucht in ca 40Grad warmes Wasser: 4,8KOhm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105497

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Messwerte:bei Zimmertemperatur 17,3 KOhm
eingetaucht in ca 40Grad warmes Wasser: 4,8KOhm

Sollte vorerst mal i.O. sein.

Zitat :
Wenn Du die Möglichkeit hast, eine Widerstandsmessung durchzuführen, dann ziehe an der Steuerelektronik die beiden oberen Anschlüsse mit der Bezeichnung "NTC 4/3" ab und messe in Richtung NTC den Widerstand.
Gib mal hier den Meßwert durch!

Wie ist hier der Stand?
Die Steckverbindungen und beide Meßleitungen auf "Wackelkontakt" und Masseschluss prüfen!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105562

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Danke, Jürgen, für deine Hilfe
hab den trockner momentan nicht hier, werde das aber heute oder Morgen mal testen. Ich melde mich dann wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105646

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
hab den trockner momentan nicht hier, werde das aber heute oder Morgen mal testen

Viel Erfolg!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117454

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

So, NTC eingebaut, Stecker an der Platine ab und gemessen. Die Werte waren genau so wie unten am NTC. Also hab ich oben die Platine ausgebaut und gesehen das die ziemlich verschmutzt und klebrig war. Dann hab ich die ein paar Stunden in Isopropanol gelegt und mit einer alten Zahnbürste geschrubbt. Danach gut trocknen lassen und eingebaut. Scheint zu laufen, also war es warscheinlich Staub in verbindung mit Feuchtigkeit was einen Kriechstrom hervorgerufen hat. Danke nochmal für die Unterstützung!!!!

P.S.: @Jürgen
Den Plan davon bekommste noch von mir geschickt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117459

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Scheint zu laufen, also war es warscheinlich Staub in verbindung mit Feuchtigkeit

Super, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für die Rückmeldung.
Sollte der Trockner nochmal "aufmucken", wir versuchen Dir wieder zu helfen!
Gruss


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691255   Heute : 7154    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    14:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0260701179504