Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T440C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:53:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner Miele T440C

Fehler gefunden    







BID = 89851

ChrisW

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Nun habe ich den Fehler wohl eingekreist!
Nach dem alle Strippen ab waren außer das Flachbandkabel, brach die Spannung wieder zusammen(auf 1/7) und baute sich sofort wieder auf, als ich den Stecker des Flachbandkabels löste. Das Messgerät, dass ich verwende ist ein sehr gutes mit hohem Innenwiderstand, also habe ich parallel an 1/7 und 8/10/11 zum Messgerät einen LED-Prüfer, der bis 380V geht angeklemmt und siehe da, schon dessen Leistungsverbrauch der LED's lässt die Spannung von 30V auf ca. 5V zusammenbrechen. Seltsam ist nur, wenn ich mit den Messgerät alleine messe, scheint ein geladener Kondensator auf 2N1 sich wieder zu regenerieren. Die Spannung steigt ganz langsam wieder an.
Alle Messungen natürlich nur, wenn über S1 Spannung 230V an 2N1 anliegt.
Ich auch mal die Verbraucher an 2N1 unten abgklemmt, da ändert sich aber nichts.
Kann ein Thyristor, Elko oder der Trafo defekt sein? Lohnt es sich die Bauteile einzeln zu erneuern, wenn ich sie kriege? Wie teuer ist eine neue Leistungsplatine 2N1?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90313

ChrisW

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Hallo Jürgen,

du warst doch so gespannt auf die Messergebnisse.
Die Beantwortung geht auf Seite 2 weiter, hast du das
nicht bemerkt?
Ich habe von 2N1 den Trafo ausgelötet. Er scheint der
Verursacher zu sein. Auf dem 2.sek. Ausgang habe ich keine Spannung mehr. Der Trafo hat ein PTC-Symbol. Ist seine Spannungsabgabe thermisch veränderbar?
Meld dich doch mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90319

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Chris,

Zitat :
Meld dich doch mal.

War immer dran, hatte die Nachricht nicht bekommen.

Zitat :
Auf dem 2.sek. Ausgang habe ich keine Spannung mehr. Der Trafo hat ein PTC-Symbol. Ist seine Spannungsabgabe thermisch veränderbar?

Der Trafo hat einen internen Temperaturschutz.
Wenn die 2.Sek.Wicklung keine Spannung ausgibt, ist der Trafo def.
Du musst einen "Neuen" einsetzen!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91498

ChrisW

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Sie läuft wieder einwandfrei!!!
Da es den Trafo nur viel zu teuer gab, habe ich die Leistungsplatine neu bestellt. Direkt beim Miele Kundendienst (Ersatzteilservice)
Danke an alle Beteiligten für die fachlichen Hinweise zur Fehlersuche.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91524

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Chris,

Zitat :
Sie läuft wieder einwandfrei!!!

Super, dass Dein Trockner wieder läuft und danke für die Rückmeldung!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932855   Heute : 191    Gestern : 9165    Online : 668        20.4.2024    0:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0458040237427