Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T440 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:30:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Miele T440 C

Fehler gefunden    

BID = 124375

Rogo

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440 C
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

ich bin vom Pech verfolgt ... (erst WaMa kaputt und jetzt schmeißt meine Frau den Trockner an und die Sicherung fliegt)

Am Gerätestecker messe ich (Taster "Ein" ist nicht gedrückt) zwischen den beiden Polen einen unendlichen Widerstand, aber sobald die Taste "Ein" gedrückt wird messe ich 0,3 KOhm.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Rogo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124384

sam2

Urgestein

Diese (rechnerisch) 0,7A sollten nicht das Problem sein!

Miß einmal gleichartig, aber von jedem der Steckerstifte gegen den Schutzkontakt des Steckers!

Gibt es einen FI-Schutzschalter für diesen Stromkreis?

BID = 124392

Rogo

Neu hier

Hallo ...

Sorry, die Messungen hatte ich auch gemacht. Sind beide unendlich hoch.

Der FI hatte auch ausgelöst.

Gruß Rogo

BID = 124400

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Wie, AUCH? Sicherung und FI? Beides direkt beim Einschalten?

BID = 124570

Rogo

Neu hier

Habe heute morgen es nochmal probiert ...

Es löst tatsächlich nur der Fi aus. (Habe vorher in der Dunkelheit zuerst Sicherung geschaltet und dann Fi - daher der Gedanke)

Gruß Rogo

BID = 124593

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Dann noch mal die Frage wann der FI auslöst, tut er das direkt beim Einschalten oder läuft der Trockner erstmal ne Minute?

BID = 124611

Rogo

Neu hier

Er löst direkt beim Einschalten aus.

Vielleicht ist ja irgendwo Feuchtigkeit ausgetreten (Kondenstrockner)und hat die Elektronik getroffen?

Muß mal sehen wie ich den weiter auseinander bekomme.

Oben ist schon auf.

Gruß rogo

BID = 124618

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Mach ihn lieber mal unten auf.

Auf den Rücken legen, Bodendeckel ab, Gebläse ausbauen, wieder hinstellen, testen. Wenn der FI nun hält, brauchst du das Gebläse neu, und in Zukunft machst du den Wärmetauscher öfter und besser sauber!

BID = 124894

Rogo

Neu hier

Kann heute nicht weiterschrauben - muss zwei Seminare vorbereiten - bin Donnerstag wieder da und kann weitermachen.

Danke und bis Donnerstag

BID = 129721

Rogo

Neu hier

Hallo zusammen,

musste einen neuen Trockner kaufen (meine bessere Hälfte hatte keine Geduld mehr ) da ich noch an meiner WaMa dran war ...

Danke für Eure Mithilfe und bis dann ...

Rogo

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406726   Heute : 6503    Gestern : 7426    Online : 329        26.11.2024    19:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,043231010437