Miele WäTro T420C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:04:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T420C

    







BID = 394112

Michael38

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T420C
S - Nummer : 00/14317552
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Trockner:
Der Trocknungsvorgang dauert viel zu lange, bzw. muss manuell abgebrochen werden.
Die Wäsche ist dann aber immer noch nicht trocken.
Die Siebe sind sauber.
Den Wärmetauscher habe ich ausgespült. Man sieht aber dass noch zahlreiche Lamellen verschmutzt sind.
Kann man hier Druckluft anwenden?
Hatte das Kühlluftgebläse unter Verdacht.
Habe das Testprogramm angewandt.
5=Kühlluftgebläse
Es läuft zwar an, bringt aber kaum Leistung, spüre keinen Luftstrom.
Außerdem bildet sich während des „Trocknens“ Kondenswasser am Bodenblech und an der Front des Gerätes, vor allem an der des Kondenswasserbehälter.
Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394127

Michael38

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

noch was,
während des "Trocknens" konnte ich keine Bewegung des Kühlluftgebäses beobachten.

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394134

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!
Als erstes würde ich den Wärmetauscher mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten, wenn er schon so stark verschmutzt ist. Als nächstes würde ich eine gründliche Reinigung ALLER Luftkanäle machen. Wenn der Wärmetauscher draußen ist, kann man auch mit der Hand bis zum Kühlgebläse sich vorarbeiten. Dort kann man mit einer Spülbürste die Lamellen vom Gebläse bearbeiten, aussaugen.
Probelauf machen und weitersehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394567

Michael38

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

sorry daß ich mich erst jetzt melde,
Danke für den Tip,
werde mich nach den Feiertagen darum kümmern,
allen noch ein frohes Fest

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688036   Heute : 3930    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    10:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167400836945