Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T366

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:39:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Miele T366

Fehler gefunden    

BID = 160428

schubi

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T366

Mein Miele T366 läuft nach Programmende über Kaltluft und Knitterschutz hinweg und macht auch bei Stopp keinen Halt sondern beginnt mit dem Programm von vorne.
ISt das Programmschaltwerk im Eimer oder kann es etwas anderes sein. Bitte helft mir!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160469

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Das Schaltwerk ist im Eimer.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 160517

schubi

Gerade angekommen

Danke, Onkel Dagobert.
Kannst Du mir noch sagen, wo man ein Schaltwerk für das gute Teil her bekommt? Lohnt sich das überhaupt noch? Kann man das alte reparieren?

BID = 160555

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Wenn du mir mehr Daten vom Typenschild gibst, also genauen Typ und Maschinennummer, kann ich sagen was das kostet.

Schaltwerk reparieren? Kannst du ja versuchen, kaputt ist es eh, und es soll schon mal jemand geschafft haben. Ich als Kundendienstler würde das nie machen, denn erstens ist Zeit Geld, und zweitens muß ich für meine Arbeit garantieren.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 160969

schubi

Gerade angekommen

Also, auf dem Typenschild steht folgendes:
EBR 9701 a11 220V50Hz
906474728504 T Nr. 1545013

Es handelt sich wie gesagt um eine T366

BID = 160975

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Ist es nicht sondern es ist ein T 366-2, deshalb wollte ich ja das Typenschild...

Das neue Schaltwerk hat die Nummer 2686882, kostet 216 Euro. Außerdem brauchst du den Schaltknopf neu, der alte passt nicht mehr. TNr. 2330920 in Dunkelbraun oder ...40 in Weiß, für 17 Euro.

Ob sich das noch lohnt ist natürlich die Frage. Wenn, dann nur wenn der Trockner von der Mechanik her noch top ist!

BID = 160980

schubi

Gerade angekommen

Îch danke Dir für Deine Hilfe. Werde mal versuchen, ein gebrauchtes Teil zu ergattern. Sonst kommt das gute Stück auf den Sperrmüll

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416024   Heute : 521    Gestern : 7490    Online : 249        28.11.2024    6:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,054162979126