Miele WäTro T358C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T358C

    







BID = 415502

Apollo_37

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
Typenschild Zeile 1 : 10/3251100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Zusammen,

ich war schon häufiger als "stiller Leser" auf diesem Forum gewesen, und muss euch ein ganz großes Lob aussprechen. Das ist wirklich einmalig, was man hier an wertvollen Hilfestellungen bekommt!! Respekt!!

Lieder habe ich seit Heute auch ein kleines Problem mit meinem Wäschetrockner T358C von Miele. "nullkommnix" hatte im letzten Jahr schon mal einen Thread zu diesem Thema verfasst, der aber mangels genauer Typenangaben nicht weiterverfolgt werden konnte. Daher traue ich mich, einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Das Problem:
Im normalen Betrieb (Einstellung Bügeltrocken) läuft die Maschine 2 Stunden lang, ohne eine zufriedenstellende Trocknung zu erreichen. Ich habe festgestellt, dass die Heizung nicht funktioniert. Die Wäsche ist nach 2 Stunden immer noch klamm gewesen. Auffällige Laufgeräusche sind nicht zu hören. Der Kondensatbehälter ist auch leer. Das Gebläse hört sich normal an.

Ich hoffe, dass es nur der Thermostat ist, der getauscht werden muss.

Die Klapptür konnte ich, dank der Beschreibung hier im Forum, bereits entfernen. Natürlich immer unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorschriften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielleicht bessert sich dann auch die Laune meiner Freundin wieder.

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415527

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du denn den Kondensator richtig sauber gemacht, so wie alle Luftkanäle? Hinter dem Kondensator liegt die Pumpe. Ist diese frei von Flusen? Hast Du den Zulaufschlauch zum Wasserkasten mal auf Durchgängigkeit getestet? Läuft die Pumpe denn, wenn ma den Schwimmerschalter bewegt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415533

dieselfalk

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Reichshof

Hi Apollo 37,

also ich habe vor kurzem unseren T457C komplett zerlegt, bis das nur noch die Seitenwände standen.....
Das geht für einen geschickten Bastler ganz einfach.
An deiner Stelle würde ich kurz in mich kehren, ob du dazugehörst und wenn ja, frisch ran ans Werk.
Prinzipiell musst du nach dem Aufschrauben der Tür alle Plastikverkleidungen abschrauben, den Deckel der Maschine abnehmen, alle störenden Kabel entfernen und dir im Forum anlesen, wie die Trommel ausgebaut wird. Danach kommst du an die hinten eingebaute Heizung ran. In dieser sind die Thermostate eingebaut.
Gleichzeitig kannst du alles reinigen.

Gutes Gelingen
Falk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415554

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Dieselfalk:

Warum soll er die Maschine zerlegen, um an die Heizung dran zukommen. Ist nicht nötig! Fehlermeldung ist, daß im Wassertank kein Wasser ankommt!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415572

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hör bloß nicht auf den dieselfalk!!!!!!An die Heizung kommst Du ganz einfach.Benutze die Suchfunktion.Ich tippe auf einen defekten Temperaturbegrenzer auf dem Heizregister,wenn nicht geheizt wird.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415643

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

Hallo Apollo_37,

Heizung prüfen !

Die ist zugänglich durch Öffnen der inneren hinteren Trommelwand in der Trommel. Dort sitzen auch Heizung und Thermostate, die man dann mit einem Messgerät prüfen kann.

Benutze dazu, wie auch Tommi schon schrieb, die Suchfunktion im Forum. Das wurde schon sehr oft erklärt.



Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am 20 Mär 2007  0:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415911

Apollo_37

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

Hallo, Zusammen,

vielen Dank für die prompten Antworten! Gestern Abend bin ich dazu gekommen, und habe mich bis zur Heizung durchgekämpft . Tatsächlich war eine Schmelzsicherung defekt. Nun werde ich mich mal um ein Ersatzteil bemühen.

Gruß, Apollo

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687455   Heute : 3349    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    9:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,027764081955