Miele WäTro T277C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:05:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele T277C

Fehler gefunden    







BID = 147304

Opi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ebenfalls den in diesem Forum beschrieben Fehler bzw. Defekt:

Nach Einschalten des Gerätes leuchtet (kein blinken) die "Knitterschutz/Ende" LED. Auch zieht das Relaise für die Trommelbeleuchtung an. Mehr geht dann aber auch nicht. Egal wie ich den Programmschalter auch drehe - es passiert nichts weiter.

Habe die Maschine geöffnet und mir den Programmwahlschalter genauer angesehen. Dieser sieht soweit gut aus (keine Flusen in der Lochscheibe). Ob die LED´s im Programmwahlschalter heil sind kann ich nicht sagen, da diese keine Versorgungsspannung erhalten (daher glaube ich das sie heil sind und der Fehler voander dran liegt).
Die NTC´s scheinen auch ok zu sein (habe aber keine Referenzwerte dafür).
Auch der Schleifring und Abnehmer für die Restfeuchtigkeitserkennung sieht eigentlich gut aus (wie kann man den am genau durchmessen - Werte?)?

Hat einer eine Idee was ich noch messen / testen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147346

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Wie lange dauert es, bis die LED Knitterschutz kommt? Oder läuft der Trockner erst gar nicht? Dann würde ich auf einen defekten Türverschluß tippen.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147752

Opi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,

die LED leuchtet sofort, d.h. die Maschine läuft erst gar nicht und nimmt kein Programm an. Egal was ich mache (Wäsche rein, Tür zu, Programmwählen)- nichts....

An einen Türkontakt hatte ich auch schon kurz gedacht, da ich im Schaltplan aber keinen gefunden bzw. zuordnen konnte, hatte ich dieses auch nicht weiter verfolgt.

Wo steckt der Kontakt? Habe nun im Schaltplan A2 - Türverriegelung, K1/39 Relais - Tür gefunden. Ist das einer der beiden?

Wenn es der A2 ist könnte es echt der Fehler sein. Habe Ihn eben mal durchgeklingelt. Ergebnis kein Durchgang (klingeln) egal ob Tür auf ober zu. Kann ich ihn zum testen einfach mal überbrücken? Man würde ich mich freuen wenn es nur das Teil wäre!!!

Wie komme ich an Ihn ran (Seitenwand lösen?)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147764

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Ziemlich sicher der Türkontakt. Vorderwand lösen! Unten hinter der Sockelblende die beiden äußeren Schrauben und die 4 Schrauben um die Tür und die vom Verschluß.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147912

Opi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Er tut es wieder!

Es war tatsache der Microschalter. Ich konnte ihn erst einmal wieder reparieren (werde mir aber einen neuen besorgen).

Bin ich froh das es nicht die Steuerplatine war! Die wäre sicherlich nicht gerade günstig gewesen.

Vielen Dank für die Unterstüzung!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148747

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Opi,

Zitat :
Er tut es wieder!

Super, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für die Rückmeldung!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685783   Heute : 1677    Gestern : 12674    Online : 365        29.3.2024    6:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0461630821228