Miele WäTro Novotronic T 575 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:42:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele Novotronic T 575 C

Fehler gefunden    







BID = 397218

Nerv

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : T 575 C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Miele Kondenstrockner.

Fehlerbeschreibung:

Nach ca. 10 Minuten Laufzeit kommt die Meldung - Behälter voll-, obwohl kein Tropfen Wasser drinnen ist. Mir gehen so langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?

Im voraus schon mal herzlichen Dank

Viele Grüße

Nerv

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nerv am  5 Jan 2007 22:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397220

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Klick mal die Lupe an und gebe : "Behälter voll" ein. Und Du wirst dich wundern, wie oft das Problem schon behandelt worden ist. IMMER, bevor man ein Thema öffnet, die Suchfunktion benutzen!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397227

Nerv

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaden

Hallo!

Sorry!!!!

Habe Lupe angemacht!(Grins)
Bin heute das erste mal auf dieser Seite, finde sie super.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nerv am  5 Jan 2007 22:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397286

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Macht nichts!!! Sind alle nur Menschen. Können einfach nicht alles wissen und lernen täglich dazu!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397341

Nerv

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaden

Hallo!

Ich habe den Widerstand der Pumpe mal durchgemessen ca.80 Ohm.
An den Pins der Leistungselektronik liegen 230 Volt an.
Die Leitungen haben auf Durchgang.
Die Pumpe läuft auch habe mal Strom drauf gegeben (ich weiß man soll das so nicht machen). ,
Vielleicht nicht mehr genug Leistung?(jeder lässt mal mach!)

Ich weiß langsam nicht mehr weiter!

P.S
Als der Trockner gekippt wurde kam wieviel Wasser gelaufen,später festgestellt es kam aus der Pumpe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nerv am  6 Jan 2007 14:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397350

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Dann mal die Pumpe auf Verstopfung kontrollieren oder den Deckel abnehmen und am Übergang von der Schlauchleitung zum Kondensatbehälter mal nachsehen. Das Winkelstück verstopft auch gerne.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397528

Nerv

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaden

Hallo DMfaF!

Die Anschlüsse sind frei,es kommt mir bald so vor, als ob die Pumpe das Wasser nur rund pumpt.Hat die Pumpe eine Dichtung unten?
Wenn ich am Ablaufschlauch Unterdruck erzeuge kommt Wasser gelaufen.

Hat vielleicht einer in diesen Forum ein Bild von der Pumpe.

Ich träume langsam von dem Ding.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397531

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Nerv!

Dann baue doch die Pumpe einfach aus und kontrolliere ob Pumpenflügel und Dichtungen in Ordnung sind.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397533

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Nerv!

Du solltest nicht den Ablaufschlauch für den Anschluß an ein Ablußrohr überprüfen, sondern die Verbindung von Pumpe zum Kondensatbehälter!!!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692459   Heute : 8360    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    15:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0307710170746