Miele WäTro Novotronic T580C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WäTro Miele Novotronic T580C

Fehler gefunden    







BID = 115725

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T580C
Messgeräte : Multimeter
______________________


Unser Waeschetrockner kann sein Wasser nicht mehr loswerden. Ich glaube das der Schwimmerschalter (B8) die Ursache ist. Ich habe den Anschluss an der Elektronik (N1) ausgemacht. Wie kann ich an diesen Anschluss messen. Muss ich z.b. Wasser hineingiessen ?
Wie kann ich eventuel den Schalter austauschen?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 115731

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Was genau ist das Problem? Soll der Trockner in die Schublade pumpen oder ist er an den Abfluss angeschlossen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115740

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Der Trockner ist an den Abfluss angeschlossen. Es kommt kein wasser raus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115744

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Mach mal den Blindstopfen oben in der Schublade raus und probiere, ob nun Wasser oben in der Schublade ankommt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115746

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Plansch...

Nein, auch da kommt kein Wasser raus. Ich habe ungefaehr einen halben liter unten reingeschuettet. Danach das Programm gestartet ....
Nichts kam hoch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PSO am 18 Okt 2004 19:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115752

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Das kann auch einen Moment dauern, bis was kommt.

Das Wasser muss ja irgendwo hin, wenn du ewig oben was reinkippst muss es entweder unten rauskommen oder aber die Voll-LED kommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115761

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Wir wurden aufmerksam auf das Problem als die Machine anfing immer lauter zu werden. Es stellte sich heraus dass das Wasser einfach in der Machine abblieb. Es ging also nich raus! Das Voll-LED ging letztendlich auch an. Wir haben danach noch mehrere Mahle die Machine benutzt. Waehrend des Trocknens muss man dann aber das Wasser rauspumpen von Hand mit einem Schlauch durch eins der beiden Lueftungsroster unterhalb der Tuer. Da hab ich auch jetzt das Wasser reingeschuettet.

Das Wasser bleibt soweit ich feststellen kann in der Machine. Wenn ich den Stoepsel rausneme un die Machine laufen lasse, kommt das Wasser ein klein bisschen hoch in deSchlauch zum oberen Reservoir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PSO am 18 Okt 2004 20:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115779

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Lass besser die Finger davon und ruf den Kundendienst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115787

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Holland:
Eur 70 (anfahrt)
Eur 5 / 5 min (excl. Teile)

Vielleicht ist es doch besser. Vielen dank fuer ihre Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115841

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo PSO,

Zitat :
Unser Waeschetrockner kann sein Wasser nicht mehr loswerden. Ich glaube das der Schwimmerschalter (B8) die Ursache ist.

Der B8 sollte erst mal außen vor sein, denn die Kondensatpumpe wird zeitgesteuert.
Zwischen den Schaltzyklen liegen Pausen von 3` und die Pumpe ist dann für 30`` eingeschaltet.
Vorschlag: Stecker für das Heizrelais an der Leistungselektronik abziehen (Heizung aus), Trockner starten und an der LE -zum M13- Spannung messen. Kommen hier -in den obengenannten Schaltschritten- 230V an?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115887

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Jürgen,

Ich mess an der LE -zum M13- in den von dir genannten Schaltschritten- 230V.

Gruss Paul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115898

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Ich mess an der LE -zum M13- in den von dir genannten Schaltschritten- 230V.

Dann sollte der Motor ja laufen.
Wenn die Steckerbuchse an der LE -zum M13- abgezogen ist, kannst Du da im Ohmbereich einen Widerstand messen?




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115900

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Ja, ich messe ungefähr 100 Ohm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115908

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Ja, ich messe ungefähr 100 Ohm

100 Ohm sind ok!
Wenn Du die Kondensatpumpe über diese beiden Adern extern an 230V AC schaltest, läuft dann die Pumpe?

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115909

PSO

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Und die Pumpe läuft wenn ich sie direkt an 230V hänge.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PSO am 19 Okt 2004  0:14 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915605   Heute : 499    Gestern : 9237    Online : 239        18.4.2024    3:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107107877731