Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Novotronic T565C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:20:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T565C

Fehler gefunden    







BID = 389435

Klaumi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Trier
 

  


Hallo Gilb,
so wie es ist, jetzt habe ich eine Möglichkeit mp3 aufzunehmen, und jetzt rüttelt die Maschine nicht mehr. Auch gut. :klatsch. Mag sein, dass das Rütteln der Trommel durch das Flachlegen kam und sich nun wieder selbst gerichtet hat. Hoffentlich bleibt es auch so. Selbst das "eiernde Geräusch" in die eine Richtung ist nun nicht mehr so stark und versteckt sich bei der Aufnahme fast hinter dem Gebläse. Doch dieses Geräusch kenne ich mal lauter mal leiser schon seit Jahren. Trotzdem schicke ich es im Anhang, vielleicht hast du ja einen Tipp. Bleibt nur noch wie ich die Kondensatpumpe auf Funktion überprüfen kann, damit ich mein neues Gebläse nicht riskiere.
Mit freundlichen Grüßen Klaumi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389438

Klaumi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Trier

 

  

Der Sound!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389446

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Klaumi,

die Geräusche würde ich als durchaus normal einordnen.
Die Kondensatpumpe kannst du prüfen, indem du oben links die Schublade herausnimmst, den Trockner im 20-Minuten-Programm startest und dann oben, wo die Schublade steckte, langsam aus einer Wasserflasche oder Gießkanne zirka einen halben Liter Leitungswasser einlaufen lässt.
Dieses sollte nach wenigen Sekunden im oberen, vorderen Bereich des Schubladengehäuses wieder zum Vorschein kommen (hochgepumpt werden).
Das kannst du dort ruhig mal ein paar Minuten zirkulieren lassen, um zu sehen, ob die Pumpe thermische Aussetzer hat.
Sie wird jedoch auch vom Programm zeitweise ein- und ausgeschaltet (siehe Schaltplan).

Meist ist ein defektes Kühlgebläse aber auf verstopfte oder falsch montierte Filter oder Wärmetauscher zurückzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391502

Klaumi

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Trier

Hallo Gilb,



Es hat etwas gedauert, sorry, doch gerade habe ich erst den Wassertest durchgeführt. Die Pumpe läuft. Aussetzer habe ich so keine festgestellt.Damit ist diese Reperatureinheit beendet. Ich bin sehr glücklich dieses Forum entdeckt zu haben und von dir Gilb so präzise und gut beraten worden zu sein. Nun hoffe ich hält der Trockner eine Weile.

Vielen Dank sagt Klaumi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923909   Heute : 401    Gestern : 8415    Online : 720        19.4.2024    2:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0461299419403