Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic T565C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T565C |
|
|
|
|
BID = 147043
Mulata Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T565C
Messgeräte : Multimeter
meine Schwiegereltern haben einen Miele Novotronic T656C Kondenstrockner. Dieser, kaum gebraucht, ging vor ca. 5 Jahren kaputt. Ein Kundendiensttechniker(?) kam, zerlegte das Gerät in viele(!) Einzelteile, sagte: "Motor kaputt - Reparatur zu teuer" und ließ den ganzen Krempel so auseinandergerupft stehen. Jetzt möchte ich mich der Maschine annehmen und sie reparieren und wieder zusammenbauen.
Frage:
Um Fehler beim Zusammenbauen zu vermeiden, wären mir Serviceunterlagen (Explosionszeichnung, Schaltpläne, Diagnosetabelle etc.) eine große Hilfe. Wo kann ich diese herbekommen? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Siggi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147061
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Siggi,
Zahlendreher!?
Zitat :
| Ein Kundendiensttechniker(?) kam, zerlegte das Gerät in viele(!) Einzelteile, sagte: "Motor kaputt - Reparatur zu teuer" |
Da war das Miele-Gerät ja erst 7 Jahre alt.
Was war denn damals das Fehlerbild vom Trockner und was soll am Motor def. sein ?
Gruss Jürgen
BID = 147068
Mulata Neu hier
|
Hallo Jürgen,
upps, Zahlendreher -> es handelt sich um den T565C.
Was genau am Motor defekt sein soll kann ich nicht sagen. Der ganze Vorgang war vor meiner Zeit. Anscheinend gabs Rauchzeichen aus der Maschine. Ob von Motor oder Steuerung weiß ich nicht. Das werd ich erst morgen schauen können (sofern ohne weiteres ersichtlich).
Sind Dir irgendwelche Schwachstellen an diesem Gerät bekannt die ich zuerst prüfen könnte? Ich habe zwar schon Wasch- und Spülmaschinen zusammengeflickt, ein Wäschetrockner ist aber Neuland für mich.
Danke schon mal....
Gruß
Siggi
BID = 147072
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Was genau am Motor defekt sein soll kann ich nicht sagen. |
Welcher Motor wurde denn damals als def. bezeichnet?
Trommelantrieb, Kondensatpumpe oder Kühlgebläse ?
Zitat :
| Sind Dir irgendwelche Schwachstellen an diesem Gerät bekannt die ich zuerst prüfen könnte? |
Schwachstellen nein!
BID = 147084
Mulata Neu hier
|
Welcher Motor weiß ich nicht. Werd morgen erst mal prüfen was Sache ist. Dann poste ich wieder...
Kannst Du mir bezügl. der Explosionszeichnung o. ä. helfen? Damit ich weiß welches Teil wo an welche Stelle gehört.
Gruß
Siggi
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406687 Heute : 6463 Gestern : 7426 Online : 522 26.11.2024 19:23 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0184099674225
|