Miele WäTro Azora C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:30:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Miele Azora C

Fehler gefunden    







BID = 156852

Kerana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Azora C
______________________

Hallo erstmal, schön dass es so ein Forum gibt.
Dumm nur, dass ich an sich kein Reperaturproblem hab.
Ich hab nur dass Problem, dass mein Männe beim " Aussortieren" von Bedienungsanleitungen meine Trockner Anleitung verschlampt hat.Nu such ich mich schon seit Stunden auch im Internet dumm und dusselig...Männe is auch noch arbeiten...man man man....
Nu steh ich da und weiss nicht, wie ich bei meinem Miele Trockner Azora C, T 495C das Abwasser verändern kann.
Im Moment entleere ich den Behälter. Ich möchte aber das Kondensat direkt ins Abwasser ableiten.
Nu hab ich n Schniepel hinten gefunden, nen passenden Schlauch hab ich auch. Was muss ich aber am Trockner verändern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156861

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Hinten auf dem Stutzen für den Schlauch sitzt eine Blindkappe. die kommt natürlich runter, Schlauch drauf.
An der Blindkappe ist auch ein Stopfen, der oben in die Düse passt aus der das Wasser in die Schublade läuft. Schublade raus, Stopfen rein, fertig.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156875

Kerana

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke...vielen lieben Dank.
Nu...is da auch nichts anderes einzustellen?
Irgendein Schalter umlegen oder so???
Weil...nun läuft das Kondesnsat ja an der tiefsten Stelle vom Trockner einfach ab und wird nicht mehr in den oberen Behälter gepumpt.
Bzw. Die Pumpe pumpt immernoch, hört sich aber krank an.
Als wenn sie trocken läuft. Logisch. Nun wird ja nix mehr hoch gepumpt.
Ist das normal???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156882

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Das läuft nicht einfach ab, sondern wird hinten rausgepumpt, deswegen muß auch weiterhin die Pumpe laufen. Daß die sich manchmal etwas "krank" anhört ist völlig normal und war bisher auch so, hast du nur nie drauf geachtet. Und nein, es muß wirklich nichts umgestellt werden.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156884

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

http://www.map.miele.de/ga/files/05244541-01.pdf

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156894

Kerana

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke Onkel Dagobert
Stimmt, nach ner 1/2 Stunde Trocknen, hört sich alles wieder wie gewohnt an.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Den Link probier ich gleich nochmal, hatte ebend Rechnerprobleme und musste neu hochfahren. Mal sehen, ob er sich jetzt öffnet.
Man...Supi....
die BEDIENUNGSANLEITUNG!!!!!
Du bist n Schatz!!!!
Danke Kerana

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156897

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, ist das ein perfekter Service hier?

Schön, daß Dir so schnell und umfassend geholfen werden konnte.

Wenn keine weiteren Fragen in der Sache mwehr sind, bitte den Thread bewerten und schließen (Links dazu findest Du unten)! Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156900

Kerana

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Superservice... Das stimmt!!!
Und das am Sonntag!!!
Ich kann Euch nur weiterempfehlen
Nochmal Danke und ich schliesse nun den Thread
cu Kerana

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689231   Heute : 5127    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    11:30
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292119979858