Bosch WäTro WTL 5400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:13:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Bosch WTL 5400

    







BID = 79165

Claudia300972

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schönau
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich bin kein Handwerker und schon gar kein Elektriker.

Ich habe gedacht, vielleicht kann mir irgendjemand einen Tip geben, warum mein Trockner nicht mehr geht - bevor ich
jemanden vom Kundendienst anrufe.

Also, ich habe den Kondenstrockner nun 4 Jahre und hatte noch nie Probleme damit.

Jetzt muckt er aber. Und zwar blinkt nach ca. 10 Minuten Betrieb das Lämpchen des Wassers und des Siebes.
Beides ist aber leer!!!

An was kann das liegen? Gibt es irgendwelche Fühler, die evtl. verschmutzt sind?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Und sorry nochmal, dass ich Euer Forum "missbrauche"...

Claudi

P. S. Und bitte nicht oder !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79280

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hast Du den Wärmetauscher gereinigt, unten im Gerät?
Wenn ja, kippe den Trockner einmal so weit es geht nach hinten.
Läuft da unten Wasser raus?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80410

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

Servus Claudi -
die Anteuerung des WasserVollAnzeigers erfolgt meistens über einen Neveauschalter in dem Kondensatsammelbehälter hinten unten in der MAschine.
Nu hast drei Möglichkeiten was im ersten Ansatz hin sein kann:
- Der Pumpenmotor, der das Kondensat aus dem Sammelbehälter nach oben Pumpt ist hin
- Die Pumpe ist blockiert
- Der Schwimmerschalter ist defekt
- Der Schlauch, in dem das Wasser von den unteren Kondensatsammmekbehälter in den oberen Sammelbehälter (der den du ausleerst) nach oben gepumpt wird, ist mit flusen verstopft-
Letzteres hatte ich schön öfter.

An diesen Dingen rumzufummeln ist für uneingeweihte gefährlich - das einzige was du machen kannst, ist den schlauch vom oberen kondensatbehälter abzuziehen (hinten oben) und einfach mal durchblasen - kostet nix, schließt aber einen fehler aus


_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686721   Heute : 2615    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    8:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145361423492