Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner  WTL 5400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:33:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bosch WTL 5400

    







BID = 68631

kerry

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
______________________

Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit dem Wäschetrockner. Er startet nicht mehr. Wenn ich auf Start drücke geht zwar das Lämpchen "Start" an, aber die Trommel dreht sich nicht.
Woran könnte das liegen? Habe mal was von Kondensator-Tausch bzw. Reinigung bzw dessen Kapazitätsverlust gelesen, aber wo finde ich den und wie behebe ich den Kapazitätsverlust? Was könnte es noch sein?



Kerry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kerry am 10 Mai 2004 10:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kerry am 10 Mai 2004 10:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kerry am 10 Mai 2004 10:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68735

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Das ist kein Kondensator elektrischer Bauart.
Das Teil heißt auch Wärmetauscher.
Sitzt unten links in der Maschine.
An diesem Kondenser sammeln sich Flusen.
In der Wanne und kräftig Duschen, das Teil.
Oder mit einem Kärcher, längs und quer reinigen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68765

kerry

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Habe den Wärmetauscher gereinigt, war ganz schön verdreckt, aber das war es auch nicht. Die Trommel rührt sich keinen Millimeter. Motorengeräusch ist auch nicht zu hören.
Vielleicht liegts doch an einem elektr. Kondensator oder anderem Bauteil?

Kerry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68766

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Bevor wir ans Eingemachte gehen,
lege einmal den Trockneer auf den Rücken.
Wenn Wasser im Schwimmergehäuse unten drin ist, läuft es raus.
Schublade leeren.
Dann noch einmal versuchen.
Wenns nicht geht, noch einmal melden.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68824

kerry

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo röhre,
habe den Trockner auf den Rücken gelegt, es lief kein Wasser aus, jedenfalls nichts sichtbares. Plätschern war auch nicht zu hören. Habe danach versucht eine Schublade zu finden. Konnte aber keine entdecken. Wo ist die untergebracht?

Kerry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68828

kerry

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo nochmal,
er läuft wieder!!!Hurraaaa!
Ich glaub der Tip mit dem auf den Rücken legen hat doch geholfen. Vieeelen Dank für Deine Hilfe!

Kerry

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923937   Heute : 429    Gestern : 8415    Online : 496        19.4.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0553328990936