Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner  5400/04

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:40:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bosch 5400/04

Fehler gefunden    







BID = 92970

elvira

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : 5400/04
______________________

Hallo, ich hab hier ein bißchen gelesen, scheint so , als wären Experten am Werk, Reschbekt!

Ich hätte auch eine Frage, ich hab zwar gesehen, dass schon jemand das gleiche Problem geschildert und keine Antwort bekommen hat, ich frag trotzdem:

Mein Trockner geht manchmal ganz normal, schaltet aber immer öfter zwischendurch einfach ab, ziemlich am Anfang des Programms. Die Lichter blinken dann so, als hätte man die Tür auf und wieder zugemacht, wenn man auf Start drückt fängt er wieder von vorne an. Mein Mann hat alle Relais durchgemessen und neu gelötet, das hat das Problem aber nicht gelöst! Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Oder hat jemand einen Schaltplan für meinen Mann?

Vielen Dank

Elvira

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93027

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Elvira,

Zitat :
schaltet aber immer öfter zwischendurch einfach ab

Vorabfrage, sind die Siebe im Trocknerinnenraum und der Kondensator unten im Gerät richtig sauber?

Zitat :
Die Lichter blinken dann so

Gib mal durch welche LED`s im Fehlerfall blinken.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93377

elvira

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo Jürgen, danke für die Antwort!

Es blinkt die Start-Taste, sonst nichts. Ich hab in einem anderen Posting gelesen, dass das eventuell ein Wackelkontakt am Wahlschalter sein könnte, dass das Gerät die Kodierung während des Trocknungsvorgangs verliert.

Wir kriegen nur die Blende vorn nicht runter, hast Du vielleicht einen Explosions- oder einen Schaltplan?

Andere Frage: Ich finde das total nett, dass Ihr so vorbeischauenden Forumsneulingen helft, die ein Problem haben. Kann man sich da irgendwie revanchieren?

LG Elvira

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93378

elvira

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ach ja, Siebe und Kondensator sind sauber, Pumpe ist neu, weil die alte kaputt war!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93448

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
hast Du vielleicht einen Explosions-

Anbei die Explosionszeichnung vom Blendenteil.




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94328

elvira

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Vielen Dank!

Ich werde mein Glück versuchen und dann berichten!

Liebe Grüße Elvira

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95336

elvira

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wer hat für mich einen Stromlaufplan für WTL 5400/04 oder kann mir sagen wo ich einen bestellen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95345

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
kann mir sagen wo ich einen bestellen kann.

Kannst Du bei "siemens-hausgeraete.de" unter "services" ordern.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107121

elvira

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich hab einen Erfolg zu vermelden, es waren tatsächlich die Mikroschalter, die während des Programms die Kodierung verloren haben.

Vielen Dank für die Hilfe, der Trockner läuft wieder!!!!!

LG Elvira

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992429   Heute : 3971    Gestern : 7469    Online : 481        26.4.2024    15:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232021808624