Bauknecht WäTro WTL 5200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WäTro Bauknecht WTL 5200

    







BID = 444067

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen
 

  


Lass die Angelegenheit von einem Fachmann machen, denn mir scheint Du bist technisch unbegabt. Für einen Praktiker wäre die Pumpe schon ausgebaut.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444091

udop

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: sigmaringen

 

  

Ewald - wenn du täglich mit Weisser Ware hantierst mögen dir meine Fragen "unbegabt" vorkommen. Ich kann jedoch nichts verwerfliches dabei entdecken, wenn ich mich in die Logik der Maschinenbauer reinarbeiten möchte. Wie oft ist es so, daß gewisse Ausbauarbeiten nur mit einem teils erheblichen Kraftaufwand durchzuführen sind - bei anderen führt derartiger Aufwand zur Zerstörung von Verbindungen, da irgendwo eine versteckte Schraube gelöst werden muß.

Wenn du - oder ihr - mir nicht weiterhelfen wollt, weil ich nicht aus der Branche bin muß ich das akzeptieren - aber es wäre schon nett, wenn man mir einfach sagen könnte - OK den Motor abbauen, dann kommste an den und den Deckel dran.

Wie gesagt - in Bezug auf Elektronik kann ich dir glaube ich was vormachen.

Gruss Udo


Erklärung von Abkürzungen

BID = 444191

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Udo!

Als Elektroniker mags Du ein As sein, aber bei einem Artverwandten Beruf, sollte man doch erwarten können, das jemand etwas mit einer Explosionszeichnung anzufangen weiß!

Auf unseren Ewald lasse ich nichts kommen. Der war sogar in der Lage einer Frau zu helfen, einen Geschirrspüler online zu reparieren.

Ich ( wir ) sind auch immer vorsichtig, wenn wir mit neuen Geräten zu tun haben, die wir nicht kennen. Wenn halt etwas kaputt geht, wird es irgendwie schon repariert. Etwas Eigeninitiative und Mut sollte schon jemand haben, der Geld sparen möchte.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444216

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Also Udo!
Linke Seitenwand ist ab.Jetzt machst Du den Treibriemen ab.Jetzt lockert sich die Spannvorrichtung.Klipse die Feder und den Halter der Feder aus der Bodengruppe.Jetzt machst Du den kleinen Riemen noch ab.Beide Stecker von Pumpe und Schwimmer abziehen.Jetzt geht es rechts zum Motor.Stecker vom Motor( 2 Stück + Schutzleiter ) ab.Dann entfernst Du die Arretierung ( sieht aus wie ein Griff ) vom Motor(da ist oben eine Lasche,draufdrücken und das Teil rausziehen).Jetz die Schraube vom Pumpendeckel ab.Nun noch den Schlauch zum Kondensbehälter lösen und Du kannst die Pumpe rausnehmen.

Hoffe ich habe nichts vergessen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444319

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Wie gesagt - in Bezug auf Elektronik kann ich dir glaube ich was vormachen.


Korr.:
Zitat :
Wie gesagt - in Bezug auf Elektronik kann ich Dir,
glaube ich, was vormachen.


Trockenübungen helfen da nicht weiter. Der Glaube versetzt zwar Berge, ist aber bei einer Trocknerreparatur total überfordert.


Zitat :
Lass die Angelegenheit von einem Fachmann machen


Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444352

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich habe versucht zu helfen, auch mit Geduld und Verständnis. Was kommt dabei heraus: Eine dumme Bemerkung!
Ich verabschiede mich von Udo, und hoffe das sein Gerät in Ordnung kommt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444922

udop

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: sigmaringen

Ewald - ich kann keine dumme Bemerkung meinerseits an dir entdecken - hast du in den falschen Hals bekommen. War lediglich Kritik an deiner Einschätzung und deiner doch recht harschen Reaktion.

Nichtsdestotrotz - die Maschine rennt wieder - danke euch für eure Geduld.

Gruß Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444967

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Udo!

Es freut uns, wenn Deine Maschine wieder funktioniert. Es wäre dann noch nett, uns mit zu teilen, was es war ( wegen anderer Fourorenleser ) und dann das Thread zu schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445069

udop

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: sigmaringen

Hallo - ja gerne doch: der Einlass der Pumpe war mit Fusseln verstopft.
Reinigung war problemlos und die Pumpe läuft einwandfrei.

Vielleicht ein Tipp für andere Ungeübte: Möglichst vorher ein Bild von den Steckern machen - diese sind leider nicht individuell codiert und es könnte zu Verwechslungen kommen. Den Schutzleiteranschluss mit einer Telefonzange (oder einer anderen geeigneten Zange) entfernen - nicht am Kabel reißen.

Grüssle Udo



Erklärung von Abkürzungen

BID = 445115

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann kannst Du ja den Thread schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445257

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Reinigung war problemlos und die Pumpe läuft einwandfrei.





Zitat :
Möglichst vorher ein Bild von den Steckern machen


Ist immer gut.


Zitat :
diese sind leider nicht individuell codiert


hab ich noch nicht einmal registriert, weil sie , schon allein von der Länge der Strippen, nicht falsch aufgesteckt werden Können. Man lernt halt nie aus.
Danke für die Info.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915588   Heute : 482    Gestern : 9237    Online : 459        18.4.2024    3:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527160167694