Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner WT 890 C Turbo Electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht WT 890 C Turbo Electronic |
|
|
|
|
BID = 459193
Antun Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WT 890 C Turbo Elektronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Im Klartext:
1.) Wasser wird genommen,
2.) Waschmittel wird eingespült,
3.) komplettes Programm wird durchlaufen, von vorne bis hinten,
4.) Abwasser wird abgepumpt,
5.) Programm endet.
In dieser ganzen Zeit, abhängig vom Waschprogramm, der einige Minuten schon andauert, so 30/45/60/90 etc. Min., wird die Waschtrommel nicht ein einziges Mal gedreht, also steht permanent an einem denselben Platz.
Kann es sein, das am Elektromotor, welches die Waschtrommel dreht, die Kohlestifte erneuert werden müssen? Oder andersrum gefragt, welche Angaben muss ich noch machen, damit mir geholfen werden kann?
Ich bin gerne bereit, auch das Innenleben des WT´s, mit ein paar Aufnahmen, preiszugeben, wenn dies was hilft, denn, dies wäre es dafür zu schade! Immerhin, hat der WT bisher immer gute Dienste geleistet.
P.S.: Ich habe mehr als nur Grundkenntnisse, bin aber nicht vom Fach, also mehr ein fortgeschrittener Anfänger, oder etwas Ähnliches.
Gruß
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 22 Sep 2007 22:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 459243
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Moin!
Motor ausbauen und die Motorkohlen prüfen.Zu diesem Problem wurden schon unzählige beiträge geschrieben.Benutze die Suche.Dann wirst Du fündig.
Tommi
Antun Gelegenheitsposter
|
Moin, moin Tommi 05,
vorab nochmals vielen Dank!
Seit ein paar Tage schon, bevor ich mich hier angemeldet hatte, suche ich nicht nur hier im Forum nach diesem Maschinentyp. Es werden durchaus auch Ergebnisse im Internet, auch hier im Forum gefunden, jedoch habe ich keinen einzigen Beitrag lesen können. Wieso? Keine Ahnung! Es wird einfach nichts angezeigt.
Dabei suchte ich wie folgt:
Bauknecht WT 890 C Turbo Electronic
Bauknecht WT 890 C
Bauknecht WT 890
WT 890
Bauknecht
Wäschetrockner
usw.
Habe sogar hier im Forum unzählige Beiträge-Seiten in der Rubrik Reparatur - Haushaltsgeräte nach passenden Beiträgen manuell durchforstet, jedoch allesamt ergebnislos!
Kann es sein, dass ich auf dem Holzweg bin und irgendwie anders suchen muss, ggf. wie?
Also meine Vermutung war richtig, zuerst Kohlestift nachprüfen.
Sobald ich dies zeitlich schaffe, werde ich darüber berichten, ob es tatsächlich an Kohlestiften lag, oder ob ich weiterhin eure Hilfe benötige!
Allen noch einen schönen, angenehmen Sonntagnachmittag!
LG
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 23 Sep 2007 12:10 ]
BID = 459341
Antun Gelegenheitsposter
|
Hallo Allerseits,
ich habe den Übeltäter gefunden! Es war der untere der beiden Kohlestifte gewesen:
Eigentlich war es das untenstehende Gebilde, welche ich mit einer Zange herauszog:
Danach funktionierte WäTro wieder einwandfrei.
Weis jemand bitte, wo ich für WäTro Bauknecht 890 C Turbo Electronic die Ersatz-Kohlestifte günstig beziehen kann? Hier in Forum oder irgendwo anders?
Danke
LG
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 23 Sep 2007 18:47 ]
BID = 459354
röhre Inventar
|
Bitte einmal die Service-Nr vom Gerät oder ein Foto auf dem die Motorkohle samt Halter zu sehen ist.
gruß
röhre
BID = 459377
Antun Gelegenheitsposter
|
Hallo röhre,
vorab vielen Dank für deine Bemühungen!
Leider kann ich mit dem Bild der Motorkohle nicht dienen, denn, daran habe ich eigentlich nicht gedacht, jedoch kann ich mit dem E-Motor-Aufkleber dienen, vielleicht hilft dies weiter:
Leider sind die Aufnahmen nicht von besonderer Qualität, sodass es vielleicht evtl. zu Entzifferungsschwerigkeiten kommen kann!
Die Motorkohle sieht der nachfolgenden Abbildung ähnlich:
LG
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 23 Sep 2007 20:14 ]
BID = 459382
röhre Inventar
|
Hallo Antun.
Die Kohle sieht doch gut aus.
Mal ein Bild von oben.
gruß
röhre
BID = 459408
Antun Gelegenheitsposter
|
Hallo röhre,
wahrscheinlich hast du übersehen, dass ich schrieb:
Die Motorkohle (aus dem WäTro ausgebaute) sieht der nachfolgenden Abbildung ähnlich,
d. h. ich habe aus dem Internet eine ähnliche Abbildung der heute aus- sowie wider eingebauter Motorkohle gefunden und hier im Forum eingestellt, damit die Menschen, die sich mit der Materien auskennen (ich leider nicht) mir leichter ein Hinweis geben können, wo ich passende Motorkohle finden kann!
An "meiner" habe ich noch von jeder Seite ca. 1 cm Kohle und dann ist die Selbige restlos verbraucht; im Klartext, wenn ich Glück habe, kann ich damit ca. ein gutes halbes Jahr evtl. noch ein Jahr Wäsche waschen und dann ist Sense, Schluß mit Lustig!
In der mir zur Verfügung stehenden Zeit, muss ich neue Motorkohle besorgen, jedoch weiß ich weder wie noch wo!
Auf jeden Fall handelt es sich um einen
Bauknecht WT 890 C Turo Electronic Wäschetrockner
mit einem
AEG Elektromotor
dessen Bezeichnung ich dem Typenschild (siehe Bilder) leider nicht entnehmen kann.
WäTro ist Baujahr ca. 1986 bis 1988 denn irgendwann im Jahre 1988 bzw. 1989 haben wir das Gerät bereits zuhause, bis vor kurzem unuterbrochen benutzt.
Wann ganz genau, wir das Gerät gekauft hatten, kann ich mich leider nicht mehr erinnern!
Werde ich nun dies machen oder eher dass bzw. dies ?
LG
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 23 Sep 2007 22:31 ]
BID = 459417
röhre Inventar
|
röhre hat nichts übersehen.
röhre schrieb, einmal ein Bild der Motorkohle von oben.
Du hast übersehen das ich nach einer Service-Nr. vom Gerät gefragt habe.
gruß
röhre
BID = 459425
Antun Gelegenheitsposter
|
Hallo röhre,
entschuldige bitte, war keine Absicht.
Um ehrlich zu sein, war ich heute froh, dass die Wäsche wieder gewaschen werden konnte. Es haben sich nämlich ein paar Ladungen davon, in den letzten paar Tagen angesammelt.
Sobald wir damit fertig sind und ich zeitlich dies schaffe, werde ich den E-Motor erneut ausbauen und alles mögliche, was ich daran sehe erneut fotografieren und hier einstellen. Es kann sein, dass ich etwas evtl. übersehen habe. Auch von den Motorkohlen werde ich ein paar Bilder machen um hier einzustellen.
Gut Nächtle und angenehme Ruhe.
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 23 Sep 2007 23:13 ]
BID = 459426
Antun Gelegenheitsposter
|
Hallo röhre,
und auch wenn ich dies vergessen hatte, für alles vielen Dank, denn ohne solche Menschen wie du bzw. der Tommi 05 sind,
würden solche Menschen wie ich es bin,
im Leben, eindeutig nicht weiterkommen, zumindest nicht so günstig wie dies in Moment der Fall ist!
LG
Antun
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 23 Sep 2007 23:20 ]
BID = 459427
röhre Inventar
|
Auch Dir eine gute Nacht.
röhre
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393718 Heute : 914 Gestern : 7548 Online : 526 25.11.2024 7:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0845558643341
|