Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRKP 6950

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:30:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKP 6950

    







BID = 471498

rpfaen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKP 6950
S - Nummer : 070324511779
FD - Nummer : 856069503200
Typenschild Zeile 1 : TRKP6950/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner macht neuerdings ziemlich komische Geräusche.
Heute war wohl auch etas zuviel Wäsche drin und seitdem rumpelt und pfeift er ganz komisch. Das Rumpeln/Pfeifen scheint mir nur bei Drehungen in einer Richtung zu kommen. Dreht sich die Trommel in die Gegenrichtung, ist alles normal.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass der Trockner in letzter Zeit scheinbar schlechter getrocknet hat und eben, dass die letzte Trommel ziemlich voll war.

Das Rumpeln scheint mir zyklisch pro Umdrehung wieder zu kommen.

Hat jemand eine Idee, wo ich da am besten Suchen könnte?

Offen hab ich das Gerät (Deckel und Rückwand).
Ich hab das Geräusch mal in einem Film aufgenommen.
www.tele-mania.de/trockner/trockner.wmv (1,5MByte)


Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471594

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Moin!
Trommel ausbauen und nach einem Fremdkörper suchen.Hört sich nach einem Nagel oder ähnlichem zwischen Trommel und Heizungskanal an.Könnte aber auch ein defektes Lüfterrad sein.Schwer zu sagen aus der Ferne.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473117

rpfaen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth

Hi Thommy,

danke für Deinen Tipp.
Ich hab den Trockner mal auseinander genommen. Das Lüfterrad scheint mir ok.
Fremdkörper hab ich auch keinen entdeckt - hatte aber die Trommel bisher noch nicht ausgebaut.
Nach dem Auseinanderschrauben war das Geräusch völlig weg.
Inzwischen ist es aber wiedergekommen, allerdings nur als "Wummern", ohne das Pfeifen.
Auch das "Flusensieb reinigen" Licht geht jetzt total schnell an, ohne dass das Flusensieb wirklich voll ist. Noch finde ich, dass der Trockner auch bei "Extratrocken" nicht mehr richtig trocknet.

Hat noch jemand eine Idee?:-)

Danke schonmal!

Grüße

Ralf

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995071   Heute : 6616    Gestern : 7469    Online : 567        26.4.2024    22:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0224599838257