Bauknecht WäTro TRKK 6730

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:06:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WäTro Bauknecht TRKK 6730

    







BID = 143476

disulu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kölle
Zur Homepage von disulu
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6730
______________________

Ersteinmal hallo zusammen, schön dass es so ein Forum gibt.
Vielleicht komm ich ja ohne Kundenservice aus und bekomme eventuell hier Tipps um meinm problem zu lösen.

Wir haben den Bauknecht TRKK 6730 Wäschetrockner. Seit gestern
läuft unten (also am Boden ) das Wasser raus und oben im Wasserbehälter ist kaum was drin. Ich habe folgendees gemacht.

Den WäTro auf die Seite gelegt, dort gibt es so ein Plastikbehältnissan dem an dem einen Ende eine Art pumpe befestigt ist und am anderen endedas Behältniss mit einer Öffnung verbunden ist. Ich hab dann mal das Behältniss abmontiert, und gesäubert. habe den Wätro mal angemacht und die Pumpe scheint zu funktionieren , kam mir aber etwas schwach auf der Brust vor. Nachher hab ich alles wieder montiert , die Maschine wieder aufgestellt, doch leider hat es nichts geholfen. Das Wasser scheint an der Stelle wo die Pumpe mit dem Behältniss verbunden ist sich rauszudrücken. Was kann das sein. Ist die Pumpe eventuel defekt (zu schwach)
Was ich noch gesehen habe war daß ein Schlauch irgendwie U-Förmig an der Pumpe befestigt war und irgendwie versteckt hing noch ein schlauch, der nirgens befestigt war.

Naja ich weiß, meine Beschreibung ist ne Katastrophe aber vielleicht kennt jemand das Gerät und hatte ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden.

Danke für eventuelle Hilfe

Gruß aus Köln

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143488

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

 

  

Hallo.
Grundfunktion, Du hast nach Deiner Beschreibung einen Kondenstrockner, die Pumpe die Du gefunden hast pumpt das Kondenswasser das aus dem Kondensator ( grosse aus metall von vorn an der Maschine zugängliche Kassette) kommt nach oben in den Wasserbehälter. Lösungsansatz Schläuche kontrollieren, Maschine reinigen. Hört sich jedenfalls nicht nach einem defekt an sondern nach verstopfung.
Gruß Hollandser

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691273   Heute : 7172    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    14:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0290939807892