Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner  TRK 5821

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:48:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 5821

    







BID = 143839

Robby :-)

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5821
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Unser Trockner tut nichts mehr. Das einzige was er zeigt ist ein Blinken der START/PAUSE-Diode. Egal was ich mache - immer das gleiche. Wir haben schon den "Troubelshooting-guide" durchgemacht - leider auch ohne Erfolg. Das einzige wäre jetzt noch die Sicherung. Allerdings weiß ich nicht wo die ist, und eigentlich dürfte dann überhaupt nichts mehr leuchten, oder. Ich meine, wenn die Sicherung eines Gerätes hin ist, dann fließt ja auch im Normalfall kein Strom mehr.

Ich muss jetzt echt mal kurz meinem Ärger Luft machen. Wir haben diesen Trockner seit gut 4 Jahren! Der läuft bei uns sooo selten, dass es bestimmt nicht übertrieben ist, wenn ich sage, dass er alles in allem vielleicht 50 mal gelaufen ist.
Wir haben auch eine Bauchknecht Waschmaschine (auch seit 4 Jahren). Der Service war jetzt schon 2x da! Zuletzt vor einem Monat - da musste man NUR den MOTOR wechseln. Ich sagŽs Euch - ich krieg die Krise...

Also, ich wär für Tipps und Tricks Super-Dankbar!!!

Robby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143928

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo,

lassen sich andere Tasten bedienen/passiert da etwas ?

Es könnte auch der Türschalter sein. Dies ist der obere Stift, der über eine Wippe einen Schalter auf der Bedienelektronik betätigt und damit der Elektronik sagt "Tür ist zu" Erst wenn die Tür geschlossen ist, geht das blinkende Start in Dauerlicht über. Der seitliche Türhaken ist nur eine mechanische Verriegelung.

_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144183

Robby :-)

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hi Finox,

danke für Deine Antwort.

Die anderen beiden Tasten lassen sich nur insoweit bedienen, dass dann das jeweilige Lämpchen brennt. Bleibt allerdings völlig ohne Reaktion.

Das mit dem Türschalter habe ich ausprobiert. Ich hör´s auf jeden Fall klicken (wenn ich den manuell betätige). Könnte höchstens sein, dass der Schalter selbst nicht mehr in Ordnung ist.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Danke!

Robby

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924755   Heute : 1248    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    7:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0720388889313