Bauknecht WäTro TRK 4840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:10:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro Bauknecht TRK 4840

    







BID = 417891

djbauxy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4840
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich habe ein Problem der Keilriemen des genannten Trockners (Bauknecht TRK 4840)ist gerissen jetzt weis ich aber nicht wie ich den neuen einsetzen soll bzw. wie ich um die Trommel herum kommen soll bitte helft mir ich habe gelesen das es hier wirklich fachleute gibt ich danke schon im voraus für eure hilfe.
MfG:
R. Bauer

(PS: Da ich 3 Kinder habe und die einigen Schmutz machen brauch ich den Tockner dringend wieder) :-(




Erklärung von Abkürzungen

BID = 417995

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
beziehe mich auf zweites Bild.
Anschlüsse der Kabel an der Heizung notieren.
Kabel abziehen.
Komplette Rückwand (mit Heizung) abschrauben.
Riemen über die Trommel legen.
Für Laien wird es besser sein, die Spannrollen erst einmal zu entfernen und den Riemen erst über die Welle legen.
Wenn der Riemen zur Welle fluchtet, die Rückwand wieder anschrauben.
Jetzt ist die Trommel wieder fixiert und die Spannrollen können wieder eingesetzt werden (einiger Kraftaufwand erforderlich). Der Riemen läuft an den Innenseiten der Spannrolle. Heizung nach Plan wieder anschließen. Der Rest sollte kein Prob. sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418149

djbauxy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Danke der Tipp war super jetzt kann ich den Riemen ohne Probleme einbauen und auch die Maschine von den ganzen flussen (Filz) befreien Super noch mals DANKE

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675883   Heute : 4441    Gestern : 13317    Online : 328        28.3.2024    11:10
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0151898860931