AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  T 520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:29:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner AEG T 520

Fehler gefunden    







BID = 454787

lutzutz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T 520
S - Nummer : pnc 91601416300
Typenschild Zeile 1 : A48 1ASB01 N
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Erst mal "Kompliment ans Forum", welches mir schon oft gut geholfen hat, zuletzt mit meiner Waschmaschine.
Nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Nachdem ich bei o.g. Trockner wie hier brav nachgelesen die Schleifkontakte und Trommel gesäubert habe, damit meine Maschine sich nach 10 Sekunden nicht sofort wieder abschaltet (was gelegentlich, nicht immer aber mittlerweile nervig oft vorkam), lief die Maschine auch einwandfrei.
Dachte ich zumindest.
:=/
Seither wird der Trockner nicht mehr warm, ausser ganz vorne ein wenig, was ich eher auf Abwärme des Motors schiebe.
Sollte wirklich Heizung oder deren Sicherung durch sein - wäre ein komischer Zufall, oder passiert das nachfolgend schon mal?
Falls Heizung - wo bekomm ich die - ich find bei AEG unter der PNC No. kein Gerät?!

DANKE im Voraus
Lutzutz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454857

lutzutz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München

 

  

So, bin anscheinend einen Schritt weiter:
In der Heizung vom Typ
DBK 14516.01
EH71
AEG 112 538 400
SPB 647 148 466

Ist eine von zwei Sicherungen durch, zumindest ist sie nicht durchgängig, die andere schon.
Leider ist an Aufschriften nichts mehr erkennbar. Anbei ein Photo der "rausgenknipsten" Sicherung.
Kann mir einer sagen, was das genau ist, und wo ich dieses Teil bekomme?

DANKEDANKE

Lutzutz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454914

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Foto? Nicht zu sehen. Was steht auf der Temperatursicherung?
Meist öffnen die Sicherungen wenn der Wärmekreislauf zu sitzt. Wenn z.B. der Wärmetauscher nicht gereinigt wurde.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454918

lutzutz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München

Zunächst mal Danke für's montagmorgentliche Arbeiten
:=)
Sorry, Bild kam gestern nicht mit hoch -wie gesagt, man kann auf der Sicherung nichts mehr lesen
.=(



Erklärung von Abkürzungen

BID = 454931

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schau bei Reichelt unter Temperatursicherungen nach, und bestell die 157C Sicherung. 0,37 Euro.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455019

lutzutz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München

Na supi! DANKE für diese Auskunft.
Habe heute in der Mittagspause bei Conrad jeweils eine 152°C und eine 167 °C 10A Sicherung gekauft - 157er hatten die da natürlich nicht.
Habe die 152er eingebraten und die 167er auf Halde gelegt, falls die 152er doch den Geist aufgibt--> erster Kurztest positiv, Waschmaschine mit VIEL Wäsche läuft gerade, ich werde berichten, ob der Trockner dann die Ladung auch noch bewältigt hat.
Dann kann dieser Thread hier einmal mehr auf "Problem gelöst" gesetzt werden.

Vielen Dank noch einmal an Ewald! - besonders von meiner Frau, die mit dem Säugling auf'm Arm einen recht genervten Eindruck machte über's Wochenende :=))


Erklärung von Abkürzungen

BID = 455158

lutzutz

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: München

Trockner hat über Nacht zwei wirklich volle Ladungen problemlos abgewickelt! --> Lüppt also :o)
Noch einmal vielen DANK!

L

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921526   Heute : 6427    Gestern : 9237    Online : 601        18.4.2024    19:29
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0210797786713