AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Öko-Lavatherm WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner AEG Öko-Lavatherm WP

    










BID = 457978

halef24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Emmendingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavatherm WP
S - Nummer : 85250625
Typenschild Zeile 1 : Öko-Lavatherm WP-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: A48 3 AJA 10Z
Typenschild Zeile 3 : 112 510 800.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner AEG Öko-Lavatherm WP (mit Wärmepumpe) hat folgende Macke:
Er läuft an, und wenn das Minutenzählwerk um eine Minute herunter zählt, bleibt er stehen und die Kontrollleuchte "Behälter" leuchtet. Die Minutenanzeige und alle anderen Leuchten gehen aus. Wenn man dann den Startknopf wieder drückt, fängt er bei der herunter gezählten Zeit neu an und bleibt nach einer Minute wieder stehen, mit den selben Symptomen.
Bisher hat er sich durch mehrmaligens neu Starten meist wieder zum Arbeiten "überreden" lassen, aber jetzt geht das auch nicht mehr. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo der Fehler liegt. Mit Serviceunterlagen wäre mir auch geholfen, dann könnte ich selbst nach dem Fehler fahnden.

Vielen Dank im Voraus!
halef24

[ Diese Nachricht wurde geändert von: halef24 am 17 Sep 2007 23:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: halef24 am 17 Sep 2007 23:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458008

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo halef24
Es fehlt die PNC-Nummer.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen






BID = 458084

halef24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Emmendingen

Hallo Ewald4040,

Entschuldigung, die hatte ich vergessen, weil in einem Auswahlfeld bei der Eingabe der Gerätedaten nach einer anders benannten Nummer gefragt war.

PNC 916 014 086 01

Schöne Grüße
halef24

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460858

halef24

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Emmendingen

Hallo Ewald4040,

Dank Deiner Unterlagen konnte ich jetzt das Prüfprogramm starten und die Fehlermeldung c6 auslesen und zurücksetzen. Jetzt läuft er wieder, aber was bedeutet c6? Aus den Serviceunterlagen geht das nicht hervor.


Danke und schöne Grüße
halef24

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151564817   Heute : 6145    Gestern : 19525    Online : 341        30.3.2020    12:44
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0908408164978