AEG WäTro Lavatherm Carat 538

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:24:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro AEG Lavatherm Carat 538

Fehler gefunden    







BID = 372104

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Carat 538
FD - Nummer : 607.626.009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ärger mit meinem Trockner AEG Lavatherm Carat 538 Die E-Nummer lautet 627 626 009.
Wenn ich Wäsche trocknen will läuft das Programmschaltwerk nicht weiter. Der Trockner wird heiss und die Wäsche wird auch trocken, aber er schaltet halt nicht ab, da das Programmschaltwerk z.B. auf 1 stehen bleibt.
über Hilfe wäre ich dankbar.


cu
Eltgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eltgen am 23 Sep 2006 22:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372155

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Eltgen
Willkommen im Forum
Über der Trommel sitzt eine Kupferbürste. Abdeckplatte abnehmen, das Gerät mit feuchter Wäsche auf Programm "Schranktrocken Extra" einschalten, und die Bürste von der Trommel abheben. Ohne Bürstenkontakt müsste das Schaltwerk schrittweise durchlaufen. Wenn nicht, könnte der Kupplungsmagnet festsitzen. Versuch auch das Programm Zeittrocknen, da sollte das Schaltwerk schrittweise weiterlaufen, wenn nicht: defekt. Vorsicht bei geöffnetem Gerät, und drehender Trommel!!!!
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372805

Eltgen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Krefeld

Hallo, danke für die Antwort,
als ich den Deckel entfernt hatte, ist mir der Fehler sofort aufgefallen, Der Schleiferhalter ist gebrochen und der Schleifkontakt kam mit der Trommel nähe des Keilriemens in Verbindung, d.h. Dauermasse und da war die Elektronik wohl der Meinung die Wäsche wäre immer noch nass. Nach beheben des Problems läuft er wieder Super.

Danke nochmals
cu
Eltgen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687455   Heute : 3349    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    9:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0211730003357