AEG WäTro Lavatherm 630

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
WäTro AEG Lavatherm 630

    







BID = 435136

basse

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 630
S - Nummer : 607.624.007
FD - Nummer : 129 729 212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfende ich werde mir Mühe geben euch alles an Information zu kommen zu lassen.Im voraus möchte ich mich schon mal bei euch bedanken für euer Bemühen.

Also meine Tante hat einen Wäschetrockner AEG Lavatherm 630 der letzte Woche die Heizung in Rente geschickt hat mit einem riesen Knall.Nach äusserlicher Beschauung, Kurzschluss der Heizspirale!Habe neue Heizspirale bestellt und eingebaut doch die Heizung will nicht heizen.Habe in dem Heizkreislauf 2*Thermostat dann einen Temperaturfühler und eine Sicherung gefunden.Sicherung ist ok habe ich durchgemessen R < 3 Ohm.Spirale Vorsichtshalber auch durchgemessen gleiche Werte wie bei der Sicherung.Jetzt frage wie sehe ich ob die Thermostate defekt sind ,wenn es denn welche sind.Kann ich die Überbrücken?Wie prüf ich den Temperaturfühler oder die Thermosate????

Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich nochmals!

Bis dann .

Servus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435164

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi basse,
Die Thermostate oder auch Klixon kannst du genau so wie die Heizung Durchmessen! Der Wert sollte bei einem funktionierenden Thermostat sehr gering sein, auch so etwa 3 oder 5 ohm, je nachdem!
Auf keinen Fall solltest du die Thermostate überbrücken!!!
Die Thermostate wirken ja als Abschalter für die Normale Betriebstemperatur, Schonprogramm und Notabschaltung der Heizung wenn diese mal nicht ausreichend belüftet wird!

Also: Nicht einfach überbrücken!!! Das kann sehr gefährlich sein wenn die Maschine die Heizung nicht mehr abschaltet! Unter Umständen sogar einen Brand auslösen!
Und das wollen wir ja nicht!

Wenn du bei einem Thermostat dann keinen Durchgang messen kannst, wird dieses mit ziemlicher Sicherheit defekt sein!


gruß,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686770   Heute : 2664    Gestern : 12674    Online : 345        29.3.2024    8:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0133249759674