AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm 57700_W Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700_W |
|
|
|
|
BID = 163724
Torsten_Live Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700_W
S - Nummer : 24192584
FD - Nummer : 91601408302
Typenschild Zeile 1 : A481ACB 01N IPX4
Eltgen Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich kenne zwar nicht genau diesen Trockner, habe aber selber schon öffter beim AEG Trockner den Keilriemen gewechselt.
Dazu musste ich hinten am Gerät alle Schrauben lösen, auch die Elektroheizung musste entfernt werden. Am besten die Seitenblenden entfernen dann die Maschine auf einer Decke mit der Vorderseite nach unten legen, dann alle Schrauben von der Rückwand entfernen, die mit der Trommel und mit dem Gehäuse zu tun haben. Den Stromstecker natürlich erst aus der Steckdose ziehen, und den Elektroanschlusssstecker im Gerät an der Rückwand abziehen. Nun noch das Lüfterrad hinten am Gerät entfernen. Nun sollte man die Rückwand etwas anheben können, damit man den Keilriemen über die Trommel bekommt.
Das Gehäuse für das interne Lüterrad öffnen und das Lüfterrad von der Motorachse schieben. Den Keilriemen nun auf die Antriebswelle schieben. Lüfterrad wieder befestigen und das Gerät in umgekehrter Reiehnfolge zusammensetzen.
Ich habe für diese Arbeiten rund 30-40 Min. benötigt.
mfG
Eltgen |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400793 Heute : 567 Gestern : 7426 Online : 163 26.11.2024 4:48 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 712 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|