AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm 57700 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700 |
|
|
|
|
BID = 54720
CoComp Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700
Messgeräte : Multimeter
2. Trocknertür geöffnet und Innenbeleuchtung an = kein Problem
3. Trockner starten = FI-Schutzschalter löst aus
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe vor 20 Jahren Elektriker gelernt und bin in Sachen E-Installation immer noch ganz gut drauf. Aber Hausgerätetechnik ohne Schaltplan etc., da wüsste ich doch zuerst, ob es einen guten Tipp gibt, wo ich mit dem Suchen anfangen soll.
Idee: Heizung oder Lüfter, aber wie komme ich da ran?
Viele Grüße
Jörn
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 54729
röhre Inventar
|
|
Der Def. wird an der Heizung liegen.
Entweder ein Met. Fremdkörper oder Kondensatwasser.
Den Heizkanal hinten abmachen, die Heizung abbauen. Schauen ob ein Fremdkörper den Fehler verursacht.
Ist die Heizung nur feucht, kannst Du sie im Backofen, 50°C
reicht, trocknen.
röhre |
BID = 54734
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
Ja, das gleiche passiert bei uns häufig.
Grund:
Die Heizwendeln erschlaffen ein wenig und berühren irgendwann ein Gehäuseteil -> FI fliegt
Abhilfe:
Heizdrähte wieder spannen.
mfg CHillA
BID = 54752
röhre Inventar
|
Ich dachte in erster Linie an einen Nagel oder an einen BH-Bügel.
röhre
BID = 54809
CoComp Gerade angekommen
|
Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt (Seitenwände) und die Bauteile durchgemessen. Motor keinen messbaren Widerstand gegen Gehäuse, die Heizung hat ca. 12 Megaohm gegen Gehäuse, das war auch am Schukostecker messbar. Stecker der Heizung abgezogen und am Schukostecker kein messbarer Widerstand mehr.
Nun die Frage:
Kann ich die Rückwand "ganz einfach abbauen" und die Heizung tauschen. Was kostet die Heizung und brauche ich irgendwelche neue Dichtungen. Beim vorsichtigen Lösen der Rückwand war "plötzlich Wasser" unter der Maschine, also schnell wieder angeschraubt.
Danke für Eure Hilfe.
Jörn
BID = 54923
röhre Inventar
|
Mach den Deckel ruhig ab.
Das Wasser ist vom Lüfterrad nach oben in die Heizung geschleudert worden.
Unter dem Lüfterrad befindet sich eine Art Dach. mit einer Schraube befestigt.
Abmachen.
Darunter befindet sich eine kleine Öffnung, Gummi. Die wird zu sein. Evtl. einmal muit einem Kompressor durchblasen. Dann sollte es wieder gehen.
röhre
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425855 Heute : 4902 Gestern : 5459 Online : 356 29.11.2024 22:58 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0203621387482
|