AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  lavatherm 57160

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:10:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner AEG lavatherm 57160

    







BID = 422914

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen
 

  


Klar haben wir noch eine Idee.

Läuft die Trommel nicht, läuft der Lüfter unter der Heizung nicht.
Läuft der Lüfter nicht, überhitzt die Heizung. Auch wenn der Klixon schaltet, ist die Temperatur dann so hoch, das die Schmelzsicherungen durchbrennen.
Prüfe einmal den Motorkondensator.

Gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422945

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Das Problem ist der Ersatzteilpreis. Dieser steht in keinem Verhältnis zum Preis der Geräte. Die meisten Hersteller haben bei Einführung des Euro die Preislisten nur in der Währung umgeschrieben. Habe noch Preislisten von 1999 in DM. Wenn ich dann die Europreise sehe, wird mir schlecht

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422946

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Das ist das Problem, was die Deutschen an die Wand drückt. Bei den Löhnen haben sie es geschafft die Währung zu ändern und man siehe und staune! , sie haben es geschafft den Umrechnungsfaktor richtig einzusetzen, natürlich mit Abrundung!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422950

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Den Kundendienststundenlohn und die Anfahrtkosten habe ich im Verhältnis umgerechnet. Leider ging das bei den Ersatzteilpreisen nicht

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422951

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ist schon klar! Da ist man ja von den Herstellern abhängig und die langen zu!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422998

stefanz 44

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

hallo,
alles schön und gut, mein problem wird dadurch
aber nicht gelöst.
den kondensator hab ich geprüft, meiner ansicht nach fehlt
dem nichts.
läuft ja auch meistens problemlos.
würde aber immer noch gerne wissen ob der klixon auch der temperaturbegrenzer und der thermoschalter ist, und der vor den schmelzsicherungen schaltet, andersrum wärs ein schmarrn,den dann würde der klixon wohl keinen sinn machen, weil immer vorher die schmelzsicherungen kaputtgehen.

der frechheit mi den ersatzteilpreisen stimme ich übrigens voll zu.
150 oder 170€ für die heizung, bei einem gesamtpreis von 400€, das ist nicht nachvollziehbar.
obwohl die autoersatzteile auch nicht billig sind,
wäre das in etwa wie wenn eine auspuffanlage für ein 50000€
auto 12000€ kosten würde.
gebrauchte autos wären dann wohl fast unverkäuflich.
heir kommt unsere wegwerfgesellschaft voll durch.

gruss stefanz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423148

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Du siehst die Sache falsch.

Du schreibst, läuft auch meistens problemlos.

Hat er die Probleme, dann sieh das mal so,
Die Heizung überhitzt sich, weil keine Lüftung da ist.
Der Klixon schaltet ab, die Temperatur steigt noch weiter,obwohl stromlos und die Schmelzsicherungen gehen hops.

Der Aussetzer kann vom Schaltwerk kommen.

Lass den Abdecker kommen.
Im übrigen, das erneuern der Sicherungen ist schon Fusch.
Wie hast Du da überhaupt was erneuern können?
Anleitung bitte.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423174

stefanz 44

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

hallo röhre,
das mit den sicherungen hab ich in irgendeinem forum gelesen.
ist ganz einfach schmelzsicherungen im electronichandel besorgt, die kaputten mit dem seitenschneider ausgezwickt und die neuen unter kühlung (mi einem kalten tuch) eingelötet.
damit hab ich zumindest keine neue heizung für 150€ zerstört, pfusch hin oder her.
warum der lüfter manchmal nicht geht weiss ich leider auch nicht, eine neue elektronic ist mir allerdings in jedem fall zu teuer.

gruss stefanz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423181

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Tja, stefanz44,
das meinte ich mit Fusch.
Schmelzsicherungen einlöten ist tabu.
Wann schmilzt das Lot? Wann schmelzen die Sicherungen?
Du hättest zumindest Pressverbinder nehmen sollen.
Wie dem auch sei, der eigentliche Fehler liegt wohl am PGS.

gruß
röhre


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423221

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Röhre,
Das Gerät besitzt eine Elektronik, und ich vermute das laut Schaltbild die Relais der Elektronik festhängen. Das passiert nicht immer, die Kontakte verkleben sich durch den Abreissfunken wenn Lunker auf den Flächen sitzt.
Gruß,Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923547   Heute : 37    Gestern : 8415    Online : 464        19.4.2024    0:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0489990711212