AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Lavatherm 5500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5500 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 438800
Bogart Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich Wäsche einfülle und ihn anstelle, tut sich gar nichts. Habe die linke Seite aufgemacht und komme somit von aussen an die Trommel. Wenn ich der einen kleinen Schubs von Hand gebe läuft er und trocknet auch.
Da ich ein ähnliches Problem bei der AEG Waschmaschine hatte, habe ich mir die Motorkohlen angeschaut und gewechselt. Läuft wieder.
Suche jetzt die Kohlen beim Wäschetrocknermotor, find aber keine :-((
Auch den Kondensator habe ich Laienhaft gemessen (Multimeter KOhm Anzeige läuft runter - scheint o.k. zu sein).
Hat jemand einen Tip für mich.
Gereinigt habe ich alles und Platine usw. sieht auch gut aus.
LG Bogart |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 438817
flumer Stammposter
|
|
Hallo Bogart,
Wäschetrockner haben meistens "kohlelose" Kondensatormotoren !
Prüfe/wechsle mal den Anlaufkondensator (in der Nähe des Motors)
Bitte auch für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
Gruß flumer
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
|
BID = 438881
Bogart Gerade angekommen
|
Jau,
der Anlaufkondensator war es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bogart
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391988 Heute : 6726 Gestern : 6874 Online : 734 24.11.2024 20:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0527670383453
|