aeg WäTro lavatherm 550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:59:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WäTro aeg lavatherm 550

    







BID = 70440

aina23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : aeg
Gerätetyp : lavatherm 550
______________________

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Wäschtrockner "geerbt". Nach ein paar mal trocknen hat er jetzt leider schon aufgegeben.

Die Betriebsanzeige leuchtet, aber es wird kein Programm gestartet.
Ich hab ihn schon auf den Rücken gekippt (es kam auch etwas Wasser raus) und den Wärmetauscher gereinigt (war furchtbar verdreckt). Leider hat nichts geholfen.
Das einzige das mir aufgefallen ist wäre, das man die Tür nicht mehr über den Öffnen/Aus-Knopf öffnen kann, es geht nurnoch durch drücken auf Höhe des Türschlosses.

Achja:
ENR.: 607.626 001
FNR.:042 158647.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte- das ist mein erster Trockner und ich hab keinerlei Erfahrung mit den Dingern.

VG
Steffi

P.S.: Gut zureden und bschimpfen hat auch nichts gebracht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70456

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo aina,

Türkontaktschalter kontrollieren.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70461

aina23

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Rudi

Gehts für einen Superlaien bitte etwas genauer? Alsooo das Türschloss.... ist da *g*. Und die Tür schliesst auch richtig. Und die Starttaste lässt sich auch drücken und bleibt drinnen, was bei geöffneter Tür oder nicht eingerastetem Schloss nicht geht.

Wäre lieb wenn du mir genauer erklären könntest was zu tun ist.

VG
Steffi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70505

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo aina,

Bei geschlossener Tür wird ein Schalter aktiviert, der dem Gerät mitteilt, daß die Tür geschlossen ist.
Dieser Schalter, und das Gestänge, das diesen Schalter betätigt, kontrollieren.

Wenn du das bist, was ich unter einem "Superlaien" verstehe,
kann ich dir nur raten, einen Fachmann ranzulassen.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70541

aina23

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Rudi

Danke, habs geschafft, Trockner läuft wieder.

Es war der Mikroschalter im Türschloss.
War wahrscheinlich nicht das erste mal das der Fehler aufgetreten ist, am Türschloss wurde schon ziemlich unfachmännisch rumgesäbelt, sieht aus als hätte jemand versucht das Schloss mit einem Schraubenzieher oder Messer aufzuhebeln.

Viele Grüsse
Steffi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688784   Heute : 4678    Gestern : 12674    Online : 575        29.3.2024    10:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0175619125366