AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Lavatherm 5400 Kondenst.

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:23:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 5400 Kondenst.

    







BID = 135409

kenoal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5400 Kondenst.
FD - Nummer : 112258234
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: 607626030
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich genannten Trockners.

Fehler war Trommel dreht nicht, Fehler war eindeutig Riemen abgesprungen, Spannrolle abgesprungen.

Nun meine Frage, da das AEG Online System nicht funktioniert.

Die Spannrolle war auf den Bolzen des Motors nur gesteckt, ich habe im Gerät auch keinerlei Splint oder sonstige Sicherung für die Spannrolle gesehen. Hat jemand die Explosionszeichnung und könnte da mal nach sehen ?

Zweite Frage:
Wie komm ich am blödsten zum Riemen wechseln ran.
Ich hab hinten die Heizung mal weggeschraubt, unterm Heizregister sind noch 3 Schrauben die anscheinend aufs Lager gehen. Kann ich von hinten das Lager lösen um den Riemen vorbei zu bekommen oder gibts ne bessere Möglichkeit ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135576

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

So wie Du es vorhast ist es der richtige Weg.
Die Spannrolle ist nur auf dem Bolzen aufgeschoben.
Sie wird durch den Riemen auf Spur gehalten.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981441   Heute : 431    Gestern : 8826    Online : 767        25.4.2024    2:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,038341999054