AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  LAVAMAT 4891 Turbo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:09:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner AEG LAVAMAT 4891 Turbo

    







BID = 82034

carsten

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 4891 Turbo
FD - Nummer : 92800244
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Kondens-Waschtrockner (AEG LAVAMAT 4891 Turbo, Toplader, Baujahr 1999) funktioniert das Waschen einfandfrei, allerdings das Trocknen nicht:
Beim Trocknen hört man ein "rasselndes" Geräusch
und nach wenigen Sekunden riecht es nach Qualm wie am Lagerfeuer beim Zelten...

Ich vermute, dass ein Metallteil aus der Waschtrommel in den Trocknerbereich geraten ist.
- Habt ihr eine Idee, wo ich am besten nach dem Metallteil suchen könnte?
- Oder habt ihr noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82079

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Carsten,

gib bitte mal noch die E-Nr. der maschine durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82084

carsten

Gerade angekommen


Beiträge: 3

E-Nr lautet 913 728 531

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82089

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Beim Trocknen hört man ein "rasselndes" Geräusch

Du kannst mal den Deckel und die rechte Seite der Maschine abnehmen.


PDF anzeigen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96185

Dani99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin,

ich habe seit heute beim Waschen mit diesem Gerät ein knarrendes Geräusch.

Nach suche im Netz habe ich erfahren, hier soll ein Lager defekt sein!?

Kann man das Lager selber tauschen?
Wo kann ich das Lager bestellen?
Gibt es einem Plan um das lager zu tauschen (@ Jürgen288 :-))?

Habe keine 2 linken Hände :-).

Vielen lieben Dank.
L.G.
Dani :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96213

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wascht Ihr mit dem selben Gerät?
Wenn nein, solltest auch Du die entsprechenden Daten liefern.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96238

Dani99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

ist natürlich nicht die selbe Maschine ;-).

-->

E-Nr. 913 728 531
Typ 65D11797
Fert.-Nr. 117 00014
.

Ok,

sie macht seit geraumer Zeit beim Trocknen öfters "Schleif"-Geräusche. Beim googlen bin ich auf einige Berichte von AEG-Servicetechnikern gestossen. Hier wurde behauptet, dieses würde auf eine Schwachstelle am linken!!! Lager zurückzuführen sein. Selbst AGE hat wohl das Lager deshalb explizit überarbeitet.

Seit heute gabt es beim Waschen so aller 5 Minuten laute Knarr-Quietschgeräusche. Diese können natürlich auch auf einen alten Riemen schließen, die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und wäscht 3x pro Woche.

Ich habe dann den obig beschriebenen Deckel abgeschraut und wie es der T... so will ist sie nun leise.

L.G.
Dani :-)

(PS: Sorry das ich diesen Tread gebraucht habe, in anderen Foren wird man immer angemahnt wenn man einen neuen wegen ein und desselben Gerätes öffnet. Eine Bitte an die Admins, verschiebt meinen Beitrag als einen Neuen, danke)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96249

Dani99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hier z.B. eine Aussage eines AEG-Technikers:

http://www.ciao.de/AEG_OKO_LAVAMAT_4891_TURBO__Test_2753364

Gruss
Dani

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933139   Heute : 475    Gestern : 9165    Online : 401        20.4.2024    3:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0546898841858