AEG Wäschetrockner Kondenstrockner Elektrolux T59840 (P502867) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner AEG Elektrolux T59840 (P502867) |
|
|
|
|
BID = 479875
Mainmaus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : T59840 (P502867)
S - Nummer : 73461581
FD - Nummer : PNC 91609617600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
unser Kondenstrockner zeigt nach dem einschalten den Fehlercode E70 an und piepst, nach mehrmaligem Versuch ihn anzuschalten lief er auch 2 Umdrehungen und stoppte dann wieder, erneut Fehler E70 und piepen.
Kann mir einer sagen was E70 zu bedeuten hat.
Es handelt sich um den Öko Lavatherm 59840 von AEG, Mod. T59840 (Type P502867)PNC-Nr. 91609617600, S-Nr. 73461581
Wäre sehr nett wenn das einer wüsste, und vielleicht wie man das Gerät resettet oder ähnliche Hilfestellung.
Danke im voraus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 479948
Ewald4040 Urgestein
|
|
Die PNC-Nummer überprüfen, Zahlendreher?
Der Fehlercode spricht den NTC an. Dieser ist für die Feuchtesteuerung zuständig. Entweder NTC Widerstandswerte verändert oder Elektronikschaden. Auch die Zuleitung zwischen NTC und Elektronik sowie die Anschlüsse sollten geprüft werden.
Jedoch ist diese Prüfung für Laien, du gibst an keine Kenntnisse zu besitzen, nicht zu empfehlen.
BID = 479993
Mainmaus Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
danke erstmal für die Antwort.
Die PNC Nr. stimmt, steht so auf dem Typenschild.
Wird mir wohl nichts übrig bleiben als einen Techniker anzurufen, denn ich kann ja nicht das Gerät aufschrauben um nach etwas zu suchen, wovon ich nichts verstehe.
Sobald ich etwas neues weiss kann ich mich ja nochmal melden.
Trotzdem erstmal danke für die Mühe.
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401236 Heute : 1011 Gestern : 7426 Online : 301 26.11.2024 7:57 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0486068725586
|