Siemens Thermosicherung Boiler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:20:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Thermosicherung Siemens Boiler

    







BID = 127190

Der Specht

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ: DOT 0540, 2,1 kw, 0 bar
S - Nummer : ?
FD - Nummer : FD 7304 135293
Typenschild Zeile 1 : E Nr. D005451/03
Typenschild Zeile 2 : FD 7304 135293
Typenschild Zeile 3 : DOT 0540, 2,1 kw, 0 bar
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Thermosicherung eines Siemens Warmwasserboilers mit 5 Liter Inhalt. Durch Wassermangel ist wohl die Thermosicherung durchgebrannt. Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt, konnte aber keine solche Sicherung entdecken. Mich würde interessieren wo sich die Sicherung befindet und welche Art von Ersatzsicherung ich beschaffen muß. Möchte wegen so eines Billigartikels das Gerät natürlich nicht in die Reperatur geben. Nach dem Aufschrauben konnte ich folgendes sehen: den Regler zur Themperatureinstellung und eine Lampe sowie einen schwarzen Plastikring wo alle Kabel im Wasserbehälter verschwinden. Muß ich diesen öffnen? Wenn ja wie?

Schon mal vielen Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Specht am 13 Nov 2004 15:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127275

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Der Fühler, sowie zwei Drähte verschwinden in einem Röhrchen im Wasserbehälter.
Die Drähte mußt Du herausziehen.
Am Ende befindet sich eine Thermosicherung.
Auf dieser ist ein Wert gedruckt.
Ich glaube 118°
Die kann man erneuern.
Mit zwei Quetschhülsen ist die neue Sich. zu montieren.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127561

Der Specht

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Diese Stelle war mir schon aufgefallen. 2 Drähte führen zu zu den Heizspiralen, der 0 Leiter ist mit einer Trox schraube verschraubt und 2 Drähte verschwinden in einem Loch. Ich hatte zwar schon an diesen gezogen, wollte aber nix kaputt machen und hatte es dann aufgegeben.
Danke für die Antwort, werde diese Drähte mal mit etwas Mum herausziehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127601

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was ist bitte ein "0 Leiter"???

Danke für die Aufklärung!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128038

Der Specht

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich meinte den Nullleiter, also neben den beiden Phasen das 3. Kabel welches aus dem Steckeranschluß kommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128051

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aus dem Steckeranschluß kommt bestimmt kein Nulleiter (PEN)! Das ist nicht nur verboten, sondern bei Schukosteckern vom Prinzip her schon gar nicht möglich.
Das Gerät hat auch überhaupt nur eine "Phase" (korrekt: einen Außenleiter).

Es handelt sich vielmehr um:
-Außenleiter L (braun)
-Neutralleiter N (blau)
-Schutzleiter PE (gelb/grün)

L und N können auch vertauscht sein, je nachdem, wie herum der Stecker gesteckt ist!

Ein Nulleiter (PEN) wäre eine Kombination von N und PE in einem einzigen Leiter. Dies ist aber nur bei wesentlich größeren Querschnitten (ab 10mm²) und auch nur bei bestimmten Schutzmaßnahmen (netzabhängig) möglich.

Jetzt alles klar?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924016   Heute : 508    Gestern : 8415    Online : 637        19.4.2024    3:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0454950332642