Eltron Stiebel DHE24 LCD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:04:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Stiebel Eltron DHE24 LCD

    







BID = 149364

flicflac

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
 

  


Hallo,

aja, und ein "Gesundes Neues" an Alle.

Folgendes Problem mit einem DHE 24 LCD (vollelektronisch!)Alter 7 Jahre:
(also eigentlich steht das Ergebnis meinerseits fest, brauch nur ne Bestätigung um nicht auf dem Holzweg zu sein )

Folgendes Szenario: 3-5 sek voller Wasserdruck, dann Abregelung auf "Tröpfchenleistung".
Ein Anruf beim Service von SE ergab das dass Fehlerbild auf defekte Heizkreise hindeutet. Bei allen vier Heiskreisen soll je ein Widerstand unter 100 Ohm vorhanden sein. Ich hab nun gemessen und folgendes Ergebnis:

Kreis 1 (Klemme 1 - 2/4) 35 Ohm
Kreis 2 (Klemme 3 - 2/4) > 100k
Kreis 3 (Klemme 5 - 6) > 100k
Kreis 4 (Klemme 7 - 8 ) 21 Ohm

Das deutet doch eindeutig drauf hin dass die Kreise 2 und 3 hinüber sind, oder?!

Ach ja, bevor Fragen kommen:
Anschluss 3/PE ~ mit 2,5 m 4(5)x6mm2; 3 x 25A Neozed; Hausanschluss 63 A, andere Warnmwasserbereitung im Haus über Gas

Ich vermute mal das der DE bei der letzten Wartung der Gasheizung durch das Abstellen des Wassers für das ganze Haus trocken gelaufen ist und dadurch die Heizkreise "gehimmelt" wurden. Hätte mein Vermieter mir eben Bescheid sagen müssen . Nun kostet ihn der Austausch des Heizsystems so mal 250 EUR.

Liege ich also mit meiner Vermutung und Kalkulation richtig? Lohnt die Reparatur noch oder wäre es sinnvoller einen neuen DE einzusetzen (so aus Erfahrung euereseits)?

THX
flic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flicflac am 12 Jan 2005 20:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149998

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi flicflac,


Zitat :
Ich hab nun gemessen und folgendes Ergebnis:

Kreis 1 (Klemme 1 - 2/4) 35 Ohm
Kreis 2 (Klemme 3 - 2/4) > 100k
Kreis 3 (Klemme 5 - 6) > 100k
Kreis 4 (Klemme 7 - 8 ) 21 Ohm

Das deutet doch eindeutig drauf hin dass die Kreise 2 und 3 hinüber sind, oder?!

Das würd' ich auch so sehen!


Zitat :
Ich vermute mal das der DE bei der letzten Wartung der Gasheizung durch das Abstellen des Wassers für das ganze Haus trocken gelaufen ist und dadurch die Heizkreise "gehimmelt" wurden.

Sollte eigentlich nicht passieren, wenn Dein DLE vollelektronisch ist. Wozu hätt' er denn dann die Elektronik?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933035   Heute : 371    Gestern : 9165    Online : 454        20.4.2024    2:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520811080933