Zoppas Geschirrspüler Spülmaschine 911N82-2F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Zoppas 911N82-2F |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 393541
trailer9000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : 911N82-2F
S - Nummer : 15170046
FD - Nummer : 911841076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Mein Geschirrspüler mag nicht mehr abpumpen. Die Pumpe läuft zwar noch, pumpt das Wasser jedoch nur in die Maschine. Ich weiss bereits, das der Motor in zwei Richtungen läuft. Wie kann ich jetzt herausfinden, ob der Fehler am Motor, am Schaltwerk oder evtl. an den Kondensatoren liegt.
Die Adern am Motor sind braun, blau und grau.
Danke schon mal. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 393547
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Nabend!Bau mal die Pumpe aus.Bei diesem Gerät werden zu 99%die Zähne am Laufrad zum Abpumpen weg sein.Den Laufrädersatz gibt es einzeln.ETNr:122488145.Preis so um die 50 € plus Versand.Zu beziehen bei AEG/Elux.
Tommi
|
Danke für die Antwort,
aber das Laufrad ist einwandfrei, wie gesagt, es dreht nur in eine Richtung.
BID = 393630
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Das kann ich mir nicht vorstellen.Habe schon etliche von den Geräten repariert.Es ist ein Laufradsatz und besteht aus mehreren Teilen.Das vordere gelbe oder grüne Laufrad ist nur zur Umwälzung.Etwas weiter in Richtung Motor ist das Laufrad zum Abpumpen.Selbst wenn dort nur zwei Zähne fehlen pumpt die Kiste nicht ab.Also.Hast Du den Laufradsatz auseinandergebaut?
Tommi
|
Habe jetzt den Laufradsatz zerlegt. Das letzte Laufrad hat nur sehr kurze Lamellen. Kannst du mir vielleicht ein Foto zeigen, wie ein gutes aussehen muss.
Danke nochmal für die super Hilfe. Langsam macht´s spass an dem Ding herum zuschrauben.
BID = 393706
|
Das mit dem Laufrad hat sich auch erledigt.
Habe in einem Internetforum eine Info zum Laufrad gefunden. Mein Laufrad ist total abgenutzt ein wahres Wunder das die Maschine bis gestern noch lief. Das bestellen eines Ersatzteiles sieht schon wieder schwieriger aus, da der Link auf der AEG-Seite nicht funktioniert. Hoffe die beantworten wenigstens mein Mail.
Vielen herzlichen Dank nochmal für die kompetente Auskunft.
BID = 393776
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Dann ruf doch einfach dort an.Die ET Nummer haste doch.Tel. 01805001076.
Tommi
|
Habe das Ersatzteil bei AEG bestellt. Aber die ETNr. ist nicht richtig. Sobald ich die Rechnung habe setzte ich hier die richtige Nr. rein.
Vielen Dank für die 1a Hilfe.
BID = 396641
|
Habe das Ersatzteil in der Woche nach Weihnachten erhalten und eingebaut. Alles funktioniert wieder Prima und die GSP ist auch noch leiser wie vorher.
Hier die ETNr.:50273512-00/9 Laufräder Satz.
Preis incl. Märchensteuer 16% und Versand (Nachnahme!) war 51,71€
Einbau war kein Thema mehr.
Vielen Lieben Dank nochmal für die fachmännische Hilfe.
Alles Gute im neuen Jahr
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430979 Heute : 4942 Gestern : 5094 Online : 438 30.11.2024 20:14 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0226459503174
|