ZANUSSI Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6345 Typ 911N82-1F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler ZANUSSI ID 6345 Typ 911N82-1F

    







BID = 180502

todde65

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ZANUSSI
Gerätetyp : ID 6345 Typ 911N82-1F
S - Nummer : 94860115
FD - Nummer : 911841508
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum und Fachleute,

mein GP (Daten oben) pumpt nach Programmende nur noch manchmal Wasser ab.

Gelegentlich funktioniert es und dann wiederum nicht.

Diese Problematik habe ich trotz Suche hier noch nicht gefunden. Bei den bereits erwähnten Probs pumpten die Geräte überhaupt nicht mehr.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Viele Grüße
todde65

PS: Den Eimertest habe ich noch nicht gemacht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180505

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn er nicht abpumpt (aber sollte), hört man dabei ein Geräusch oder nur Stille?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180507

todde65

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Danke für die schnelle Reaktion.

Also, ...

bei Abpumpen nach Programmende:
alles scheint normal, jedoch ist ein ratterndes Geräusch während der Abpumpphase zu hören. Das Wasser wird jedoch abgesaugt.

bei Nicht-Abpumpen nach Programmende:
direkt nach Programmende hört man für 2 - 3 Sekunden ein Abpumpgeräusch. Danach herrscht absolute Stille. Das Wasser wird nicht abgepumpt.

In diesem Fall versuche ich den Programmwählschalter noch einmal ganz bis zum Ende zu drehen. Manchnal fängt er dann an abzupumpen. Aber wie gesagt ... auch nicht immer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180649

todde65

Gerade angekommen


Beiträge: 11

@SAM2

Keine Idee ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 180727

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Nach Programmende sollte sich gar nichts mehr tun.
Wie soll ich das mit dem Abpumpen verstehen?
Gerät befindet sich event. im Regenerierprogramm.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180972

todde65

Gerade angekommen


Beiträge: 11

@Fröhlich

Also, wenn nach Programmende der Abpumpvorgang nicht automatisch eingeleitet wird (so wie es ja schließlich sein sollte), dann drehe ich den Programmwählknopf einmal um fast 360 Grad herum bis an die gleiche Position. Gelegentlich kommt es vor, dass der GP dann anfängt abzupumpen.

Ich weiß, ein sehr sonderbares Verhalten , aber deswegen bin ich ja hier.

Wäre schön, wenn einer der Fachleute hier eine Idee hätte.

todde65

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181186

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Anschlüsse der Laugenpumpe parallel herausführen und dort messen, ob dann jeweils die 230V~ anstehen.

Vorsicht beim Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181439

der_bob

Gerade angekommen


Beiträge: 11

servus,

habe auch eine id 6345.
die hat erst angefangen, mitten in programmen stehen zu bleiben (was wohl am thermostat liegt, werde ich nächste woche tauschen) und dann auch nicht mehr gepumpt hat, sowohl am anfang als auch am ende vom programm.

habe dann die bedienblende abgenommen und darin eine platine (in plastik eingewickelt) gefunden, die für eine effizientere pumpensteuerung eingebaut wurde wie ich rausgefunden habe.
diese platine war um den transistor rum total verbrannt sodaß sogar die leiterbahnen weggeschmolzen sind.
hab die bauteile darauf ausgetauscht und jetzt pumpt sie wieder.

also schau mal ob bei dir auch so eine platine drin ist, sie ist über 3 kabel mit dem programmschaltwerk verbunden.

gruß
bob

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181947

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin todde65

In deinen GS ist wahrscheinlich eine Magnetpumpe eingesetzt, schau mal nach. Wenn du das Flügelrad drehst, springt es ein wenig. Diese Pumpen machen meistens Ärger, wenn sie warm geworden sind. Beim nochmaligen Aus- bzw. Einschalten fangen die Dinger schon mal an zu laufen.
Sollte so eine Pumpe in deinen GS sitzen, da hilft nur eins, erneuern.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933297   Heute : 633    Gestern : 9165    Online : 629        20.4.2024    4:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469541549683