Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine ID 6345 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Zanussi ID 6345 |
|
|
|
|
BID = 137415
hmarkus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
Vielen Dank und Grüße
Markus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137424
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Markus,
Zitat :
| Gerade soviel, dass die Heizstäbe bedeckt sind |
Der normale Wasserstand reicht bis knapp unter die Heizstäbe. Da bleibt bei Deiner Maschine zum Programmende noch das ganze Wasser zurück.
Wenn Du ein Programm neu startest, ist der erste Programmschritt für 30`` "Ablaufpumpe Ein"
Starte mal ein Prg. und breche es nach den 30`` ab.
Ist da das Wasser abgepumpt?
Gruss Jürgen
BID = 137457
sam2 Urgestein
|
Laß mal unter Aufsicht in das offene Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen. Geht es jetzt?
BID = 137481
|
Danke erstmal für Eure Mühe.
Hab nur ein Verständnisproblem: was verstehe ich unter dem Programmschritt 30``? 30 Minuten? Leider ist bei der Maschine nicht explizit angegeben, wann er abpumpt.
Grüße Markus
BID = 137492
sam2 Urgestein
|
Minute wäre ein einfacher Hochstrich. Der doppelte hier steht für Sekunde!
Also ganz einfach:
Nach dem Start eines jeden Programms muß die Maschine erst einmal abpumpen (und zwar für etwa 30 Sekunden).
Tut sie das bei Dir? Und ist dann (Gerät öffnen, wenn Laugenpumpe stoppt) auch das ganze Wasser weg?
BID = 137536
|
Ah - verstanden. Werd´s nachher gleich mal testen.
BID = 137843
|
Also abpumpen tut sie nicht.
Hab ein Programm gestartet, dann tickert sie so 5-10 Sek. rum und fängt dann gleich an, Wasser in den Innenraum zu pumpen. Während der 5-10 Sek. passiert aber nichts mit dem Wasser, was noch im Innenraum ist.
Was könnte ich jetzt machen?
BID = 138076
sam2 Urgestein
|
Pumpt sie denn ab, wenn Abpumpen direkt angewählt wird?
Wenn nicht:
Messen, ob nach dem Programmstart Spannung (230V~) an der Laugenpumpe anliegt.
Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung- Lebensgefahr!
Maschine dabei nur über Trenntrafo oder FI-Schutzschalter mit max. 30mA anschließen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Dez 2004 11:13 ]
BID = 139445
|
Ich muss nochmal eine meiner Aussagen korrigieren: das Spülergebnis ist miserabel. Muss eigentlich alles nachwischen, da so ein weisser Schmierfilm drauf ist.
Ist vielleicht die Pumpe blockiert? Wie komme ich denn an die dran (viel kann man bei dem Gerät ja nicht ausbauen)? Einfach die drei Schrauben in der Mitte lösen und herausnehmen?
Das direkte anwählen von "Abpumpen" ist nicht so einfach: auf dem Programmschalter steht das leider nicht explizit drauf.
BID = 140877
santa Gesprächig
|
Hallo,
bei dieser Spülmaschine ID 6345 ist die AblaufPumpe und Umwälzpumpe ein Teil!
Leider sind bei diesen Spülmaschinen die Flügelräder an der Pumpe aus Kunststoff und brechen leicht ab. Bei AEG bekommt man einen Pumpenkit / Reparatursatz für diese Pumpe.
An die pumpe kommt man von hinten dran, Ovaler deckel hinten mit einer Schrabe befestigt. Dann sieht man den hinteren Fuss der muss raus, dann von dem Querstehenden Blech die Schrauben raus. Dann die Pumpe raus, beim wiedereinsetzten die Gummidichtungen leicht einfetten damit es besser rein rutscht.
Grüsse Santa
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392791 Heute : 7532 Gestern : 6874 Online : 395 24.11.2024 23:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0395708084106
|