Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6245

Fehler gefunden    

BID = 202911

b.driesen

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Modell : ID 6245
Kenntnis : Artverwander Beruf

Hi Leute,

wir haben eine Spülmaschine von Zanussi, die seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig sauber spült. Jetzt habe ich festgestellt, dass nur die Teile im unteren Fach "betroffen" sind.

Wie vermutet dreht der untere "Flügel" nicht. Der obere läuft einwandfrei. Der untere lässt sich aber leicht von Hand drehen und die Pumpe funktioniert auch gut. Dreck ist auch keiner vorhanden, der den unteren Wasserweg blockieren könnte.

Hat jemand eine Idee?

Schonmal schönen Dank für Eure Antworten.

Bernd.

-Edit von sam2: Gerätetyp nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Jun 2005  3:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202961

Jürgen288

Inventar

Hallo Bernd,

hast Du es schon bemerkt?
Bei Deinen Thread-Angaben fehlt die E-Nr. / PNC-Nr.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 202966

sam2

Urgestein

Aber wieso denn?
Gibt es etwa mehr als ein Modell Geschirrspüler von Zanussi...???

BID = 203227

b.driesen

Gerade angekommen

Das Gerät ist eine ID6245. An die E-Nummer komme ich jetzt nicht ran, weil die Maschine noch in der Küche verbaut ist.

Einen schönen Sonntag Abend noch,

Bernd.

BID = 203366

b.driesen

Gerade angekommen

Hab den Fehler gerade gefunden. Ich habe mal die Ersatzteile der Maschine durchgeschaut, um vielleicht dabei eine Idee zu bekommen. Dabei ist mir auf dem Foto des unteren Sprüharmes an der Unterseite eine Düse aufgefallen, die an meinem Sprüharm nicht dran ist.

Siehe Foto:

http://eshop.euras.com/include/showpic.asp?ID=3570986&typ=jpg

An der Stelle ist bei mir nur ein grosses Loch. Klar, dass da der Druck weg geht. Mit Tesafilm zugeklebt und siehe da, er dreht sich wieder. Nun muss ich nur noch diese Düse bestellen

Aber wo die Düse geblieben ist, bleibt rätselhaft. Meiner Frau sind keine "rumfliegenden Teile" in der Maschine aufgefallen.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

Bernd.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b.driesen am  6 Jun 2005 15:53 ]

BID = 204175

sam2

Urgestein

Schön, daß Du den Fehler lokalisiert hast und Deine Maschine hoffentlich bald wieder läuft!

Und vielen Dank für die Rückmeldung und das Schließen des Themas.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416836   Heute : 1333    Gestern : 7490    Online : 431        28.11.2024    10:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217900276184