Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6244W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6244W

Fehler gefunden    







BID = 413889

luftfalle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6244W
S - Nummer : 62600379
FD - Nummer : 911821048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich benötige Hilfe mit meiner Geschirrspülmaschine.

Das Problem: es läuft nicht genug Wasser in die Maschine

Im Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem oft durch eine verschmutzte Luftfalle hervorgerufen wird. Ich hab sie sauber gemacht und siehe da, es ist 1000x besser geworden. D.h. der Zulauf dauert jetzt bedeutend länger, und es ist genug Wasser vorhanden, dass die Umwälzpumpe jetzt auch Wasser nach oben zum oberen Spülarm pumpen kann. Der Wasserstand reicht aber noch nicht bis zum Heizstab. Ich würde sagen es fehlen noch ca. 5cm bis dieser bedeckt wäre. Ich denke, dass ist nicht in Ordnung, oder?

Müssen sich die blauen Röhrchen eigentlich frei nach oben, bzw. unten bewegen können?

Wasserdruck aus der Leitung ist OK, Verschmutzungen im Zulaufschlauch sind nicht vorhanden.

Die Maschine scheint übrigens baugleich zu Privileg 310 zu sein.

Gruß
Luftfalle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413914

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!Die Maschine ist nicht baugleich der Privileg.Anders herum wird ein Schuh draus.
Hast Du nur die beiden Röhrchen gereinigt oder auch den Verbindungsschlauch zwischen der Luftfalle und dem Pumpensumpf ? Wasserstand sollte knapp unterhalb des Heizkörpers sein.

Tommi


_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413940

luftfalle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg

Hi Tommi,

nein, ich hab nur die Luftfalle gereinigt, und hab dann den Schlauch von der Druckdose abgezogen, und mal kräftig durchgepustet.

Wo finde ich den Verbindungsschlauch, den Du meinst?

Warum soll der Heizstab nicht bedeckt sein? Wird er nicht zu heiß, wenn er nicht mit Wasser bedeckt ist?

Gruß
Luftfalle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413956

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wasserstand etwas unterhalb vom Heizstab ist ok.

Den dicken Verbindungsschlauch, von der Wassertasche zum Sumpfboden ist gemeint.
Es ist der dickste Schlauch.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413982

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nö nö ! Den dicken Schlauch meine ich nicht.Den gibt es bei dem Gerät auch nicht.Häng Dir mal ne Zeichnung an.Pos. Nr. 110 B ist gemeint.Um diesen auszubauen Gerät auf den Rücken legen und Bodenblech abnehmen.Dann siehst Du den Schlauch schon.Dieser ist in einem Schutzschlauch verlegt und mit zwei Schlauchklemmen am Sumpf befestigt.

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414081

luftfalle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg

Hi,

vielen Dank erstmal für die Tipps. 110B hab ich ausgebaut und gereinigt. Es war auch etwas Schmutz (altes Fett?) drin, aber das Wasser konnte noch durch. Jetzt, nach der Reinigung ist die Zulaufmenge allerdings unverändert.

Anbei mal ein Foto auf dem der Wasserstand nach dem Zulauf gut zu erkennen ist. Zieht man mal ein paar Millimeter für den Schaum ab, kann man sehen, dass der runde Ausschnitt im Boden bis ca. 10mm unterhalb des Bodens aufgefüllt ist. Das Wasser reicht ungefähr bis zum Fuß des Heizstabes.

Ist das ausreichend, oder ist da noch was im argen?

Gruß
Luftfalle



Erklärung von Abkürzungen

BID = 414092

luftfalle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg

Hi, bevor ich es vergesse:

1. die Maschine ist an Warmwasser angeschlossen (hat das Vorteile? WaWa wir hier im Haus mit Gas geheizt.)

2. Das Zulaufventil an den der Zulaufschlauch angeschlossen ist, vibriert manchmal beim Zulauf


Gruß
Luftfalle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414102

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Warum wird der wasserstand bemängelt? Ist das Spülergebnis schlecht? Heizt das Gerät nicht auf? Läuft das Programm nicht durch? Der Wasserstand ist bei eingesetztem Sieb oberhalb des Siebes. Die Heizung liegt nicht im Wasser, sondern erhitzt durch Abstrahlwärme den Bottich sowie das umgewälzte Wasser.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414113

luftfalle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg

Bevor ich die Luftfalle gereinigt habe, hat die Maschine nur sehr wenig Wasser eingelassen (nur einige Sekunden; die Menge hat nicht gereicht, damit die Umwälzpumpe Wasser zum oberen Arm pumpen konnte. Dementsprechend miserabel war das Spülergebnis).

Jetzt sieht es eben so aus, wie auf dem Bild, und ich war mir nur nicht sicher, ob die Wassermenge jetzt reicht. Spülergebnis ist jetzt aber prima.

Wenn der Wasserstand so ok ist, wäre mein Problem gelöst!

Gruß
Luftfalle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414244

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du kannst das Thema abschliessen, mit "Fehler gefunden"
Grüsse vom Team hier.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414413

luftfalle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lüneburg

Nochmals Tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß
Luftfalle


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918593   Heute : 3490    Gestern : 9237    Online : 536        18.4.2024    13:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353100299835