Zanker Geschirrspüler Spülmaschine  ZKS 5634

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 5 2025  00:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Zanker ZKS 5634

BID = 368257

AgentWesson

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS 5634
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hi Forummitglieder,

Ich habe im Forum leider keine Hilfe für mein Problem gefunden. Deshalb verfasse ich ein eigenen Thread.
Mein Problem ist, die SpüMa funktioniert soweit einwandfrei, leider tropft während des Wasserzulaufs Wasser hinaus. Nach Abbau aller Verkleidungen (Einbaugerät) konnte ich auch die Stelle genau lokalisieren. Das Wasser tropft auf der linken Seite, ca. 5 cm hinter der Tür raus. Hab ich erst nicht bemerkt und dachte, es kommt von hinten, aber nach Entfernen der Abdeckung war es eindeutig. Das Wasser tropft auch nur beim Einpumpen des Wassers in die Maschine, danach nicht mehr.
Leider ist es eine Einbaumaschine, sodass ich etwas Schwierigkeiten habe sie auszubauen. Die beiden Abstandhalter vorn kann ich ja runterschrauben, aber da befindet sich noch einer hinten in der Mitte, ca. 10cm vor der Wand. Keine Chance da ran zu kommen, ohne die Küche komplett zu zerlegen.

Es wäre sehr schön, wenn mir einer einen Tip geben könnte, was da kaputt sein könnte, wie ich es reparieren kann. Oder wie ich am günstigsten die SpüMa raus bekommen.

Vielen Dank.

Alex.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368273

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Alex,
bin zwar kein Experte für Zanker. Aber den Mittelfuß hinten kann man von vorn herunterdrehen.
Da Du die Blende schon ab hast, müßte vorn mittig, oder links, eine Schraubkopf zu sehen sein. Von diesem geht eine Welle nach hinten. Damit wird der Stellfuß justiert.
Schau mal in Deine Unterlagen.

Gruß Fröhlich

BID = 368305

AgentWesson

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi Fröhlich,

der Tip war schonmal sehr hilfreich. Danke.

Hab sie jetzt raus. Leider ist von unten nix genaues zu sehen, muss sie wohl zerlegen. Schaun wir mal. Was liegt denn auf der linken Seite so alles ? Ich hab so eine Art Tank gesehen und der Behälter für das Salz muss da auch irgendwo sein....

mal sehen....

Thx

Alex

BID = 368316

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Ich glaube, da ist auch das Wasserzulaufventil. Wenn es nur tropft beim Wasser ziehen, verfolge den Zulaufschlauch und schau mal wo es genau tropft. Linke Seitenwand hierbei natürlich entfernen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184154646   Heute : 235    Gestern : 7235    Online : 338        22.5.2025    0:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622279644012