Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  Bauknecht 854294401020

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  22:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Whirlpool Bauknecht 854294401020

Fehler gefunden    

BID = 381018

henning 2000

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool Bauknecht
Gerätetyp : 854294401020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo zusammen.
Ich habe da gerne mal ein Problem mit Spüma Whirlpool ADG 944.
Bei ausdauerndem Forschen bin ich leider nur auf ähnliche Probleme gestossen. Mein Problem: Maschine läuft nicht an.
Nach reset (5 sek.Starttaste) wird abgepumpt und das wars dann. Wasser wird nicht gezogen. Start und Programmvorwahl LED´S leuchten. Programmrückmeldung dunkel.
Eimertest i.o.;Bodenwanne ist trocken Lecküberwachung i.o.; Membranschalter(W1)gereinigt und durchgeklingeltn i.o.;
Heizung (SPM) 35 Ohm; Wasserzulaufventil (WV1) 4 kOhm
WV1 öffnet mit 220V extern angesteuert u. Wasserzulauf i.o.
An Steuerung nur 90V für WV1 gemessen! Platine ohne Rauchzeichen. Watt nu

Gruss Henning

Erklärung von Abkürzungen

BID = 381193

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Leistungselektronik platt.
Programm neu aufspielen, wenn das nichts hilft,Steuerung wechseln.

Fröhlich

BID = 381429

henning 2000

Gerade angekommen

Hey, Fröhlich.
Danke für die Antwort. "Leistungselektronik defekt" habe ich auch angenommen. Da die Abwasserpumpe läuft sollte der triac i.o. sein? Ist Transistor (TC2) für die Rückmelde LED`S
(Spannungsversorgung) verantwortlich? Lötkolben vorhanden.
Wie wird das Programm neu aufgespielt?

Viele Fragen - aber den Rep.versuch ist es wert.
Danke für die Unterstützung, Gruß Henning

BID = 381454

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Henning,
jetzt bin ich, leider, überfordert.das Modul für Fehlerauslesen und Programm neu aufspielen, haben nur Servicetechniker. Ich wechsel halt nur die Elektronik.Vieleicht findest Du einen Elektronikexperten, der Dir hier weiter helfen Kann.

Gruß Fröhlich

BID = 387236

henning 2000

Gerade angekommen

Hy Fröhlich
Danke für Deine Tipp`s.
Suche beendet und die Wirtschaft angekurbelt (neues Gerät erstanden). Güsse Henning

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071845   Heute : 7077    Gestern : 18294    Online : 227        17.2.2025    22:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0192711353302