Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine Bauknecht 854294401020 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool Bauknecht 854294401020 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 381018
henning 2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool Bauknecht
Gerätetyp : 854294401020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Nach reset (5 sek.Starttaste) wird abgepumpt und das wars dann. Wasser wird nicht gezogen. Start und Programmvorwahl LED´S leuchten. Programmrückmeldung dunkel.
Eimertest i.o.;Bodenwanne ist trocken Lecküberwachung i.o.; Membranschalter(W1)gereinigt und durchgeklingeltn i.o.;
Heizung (SPM) 35 Ohm; Wasserzulaufventil (WV1) 4 kOhm
WV1 öffnet mit 220V extern angesteuert u. Wasserzulauf i.o.
An Steuerung nur 90V für WV1 gemessen! Platine ohne Rauchzeichen. Watt nu
Gruss Henning |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 381193
Fröhlich Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2438
|
|
Leistungselektronik platt.
Programm neu aufspielen, wenn das nichts hilft,Steuerung wechseln.
Fröhlich |
BID = 381429
|
Hey, Fröhlich.
Danke für die Antwort. "Leistungselektronik defekt" habe ich auch angenommen. Da die Abwasserpumpe läuft sollte der triac i.o. sein? Ist Transistor (TC2) für die Rückmelde LED`S
(Spannungsversorgung) verantwortlich? Lötkolben vorhanden.
Wie wird das Programm neu aufgespielt?
Viele Fragen - aber den Rep.versuch ist es wert.
Danke für die Unterstützung, Gruß Henning
BID = 381454
Fröhlich Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2438
|
Hallo Henning,
jetzt bin ich, leider, überfordert.das Modul für Fehlerauslesen und Programm neu aufspielen, haben nur Servicetechniker. Ich wechsel halt nur die Elektronik.Vieleicht findest Du einen Elektronikexperten, der Dir hier weiter helfen Kann.
Gruß Fröhlich
BID = 387236
|
Hy Fröhlich
Danke für Deine Tipp`s.
Suche beendet und die Wirtschaft angekurbelt (neues Gerät erstanden). Güsse Henning
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071845 Heute : 7077 Gestern : 18294 Online : 227 17.2.2025 22:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0192711353302
|