Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine adg 993 ix Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool adg 993 ix |
|
|
|
|
BID = 101128
rasky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : adg 993 ix
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage zu meiner Spülmaschine. Heute machte ich die Tür auf und es gab ein komisches hartes Knackgeräusch. Es funktioniert alles weiterhin wie normal. Nur wird die Tür beim öffnen nicht mehr gebremst. Sie fällt förmlich nach unten. Ist dort eine Feder gebrochen ??
Kann man sowas selber reparieren und gibt es eine Anleitung ??
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG Rasky |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 101137
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Alles kann man reparieren - nur eine Frage des Aufwandes *smile*
Möglicherweise nur eine Niete, die die Feder hält ausgerissen.
LG Rudi
etestein Gesprächig
|
Na wenn es die Reihe ist, wie ich denke, ist es ein relativ geringer Materialaufwand aber man verbiegt sich die Finger dabei.
Schraub das Ding mal vorne, unten auf und nehm ne Taschenlampe zur Hand und schau Dir die Sache mal links und rechts außen an. Irgendwo liegen Brocken rum.
Gruß Thomas
BID = 101158
wts Stammposter
|
Hallo!
Maschine ausbauen, rechts und links seitenwand abbauen und die Kunststoffteile (Bremse) erneuern.
Tausche auf alle Fälle beiden Seiten.
Gruß
BID = 101384