Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine adg 993 ix Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool adg 993 ix |
|
|
|
|
BID = 101128
rasky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : adg 993 ix
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage zu meiner Spülmaschine. Heute machte ich die Tür auf und es gab ein komisches hartes Knackgeräusch. Es funktioniert alles weiterhin wie normal. Nur wird die Tür beim öffnen nicht mehr gebremst. Sie fällt förmlich nach unten. Ist dort eine Feder gebrochen ??
Kann man sowas selber reparieren und gibt es eine Anleitung ??
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG Rasky |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 101137
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Alles kann man reparieren - nur eine Frage des Aufwandes *smile*
Möglicherweise nur eine Niete, die die Feder hält ausgerissen.
LG Rudi
etestein Gesprächig
|
Na wenn es die Reihe ist, wie ich denke, ist es ein relativ geringer Materialaufwand aber man verbiegt sich die Finger dabei.
Schraub das Ding mal vorne, unten auf und nehm ne Taschenlampe zur Hand und schau Dir die Sache mal links und rechts außen an. Irgendwo liegen Brocken rum.
Gruß Thomas
BID = 101158
wts Stammposter
|
Hallo!
Maschine ausbauen, rechts und links seitenwand abbauen und die Kunststoffteile (Bremse) erneuern.
Tausche auf alle Fälle beiden Seiten.
Gruß
BID = 101384
rasky Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu der Zeichnung.
So wie das aussieht könnte ich au eine Chance haben, das die Feder nur rausgesprungen ist ??
Oder täusche ich mich.
Ich bin zwar technich versiert, aber es ist die erste Spülmaschine , die ich auseinanderbaue. Gibt es irgendwie noch mehr Bilder der Demontage ??
Würde mich besser fühlen, wenn ich ein paar Bilder mehr hätte
Gruß Rasky
BID = 101394
sam2 Urgestein
|
Hab auch leider keine weiteren Bilder, aber dafür nen Tipp:
Sehr vorsichtig und mit guten Handschuhen arbeiten, mann kann sich an den Teilen übel verletzen!
wts Stammposter
|
Selten die Feder, Kunststoffteile ist ein schwachpunkt.
Deshalb beide tauschen wenn def.
Ist aber relativ einfach.
Gruß
BID = 101401
rasky Gerade angekommen
|
Gibt es denn darin Bremsbänder und Fedrern ??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasky am 13 Sep 2004 17:20 ]
BID = 101406
rasky Gerade angekommen
|
Und die Kunstoffteile bekomme ich hier im Ersatzteilversand ??
Gruß Rasky
BID = 101701
rasky Gerade angekommen
|
HAllo,
das Bremsband war wirklich gerissen. Die Kunstoffumlenkung ist auseinandergebrochen. Leider habe ich diese noch nicht im Ersatzteilkatalog gefunden. Kann mir jemand helfen ??
Gruß Rasky
BID = 101959
wts Stammposter
|
Bremsband E-Teil Nr.: 481240118397
Bremse ( Kunststoffteil) 481240448746
kosten ca. 7€ pro Teil
Gruß
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423383 Heute : 2425 Gestern : 5459 Online : 309 29.11.2024 13:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0347290039062
|