Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 151/1 läuft nicht richtig

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 4 2026  15:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 151/1 läuft nicht richtig

BID = 400772

andreashom

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 151/1 - Typ 12155
S - Nummer : 854276601701 - 990425151000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine:

Nach dem Programmstart läuft Sie vorerst normal, ... in der mitte des Programms öffnet sich das Fach wo das Reinigungspulver dazugegeben wird, kurz danach stoppt der Spülvorgang und man hört Pieps-Signal (piep, piep, ... piep.) Es ertönen erst zwei signale, dann ist etwas pause und sie piepst ein weiteres mal.
Anschließend startet der Spülvorgang wieder für 2 Sekunden, dann stoppt er wieder und man hört das Piepsen wieder. .... und das geht immer so weiter.
Woran liegt das ? Was kann man tun?

PS. ... zur Info: Jedes mal wenn der Spülvorgang erneut startet (nach dem Pieps-Signal), wird die Reinigungspulver-Klappe erneut geöffnet.
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt.

Wenn ich die SpüMa öffne und ich sie auf RESET stelle, pumpt sie das Wasser ganz normal ab, und steht dann auf ENDE.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreashom am 21 Jan 2007 20:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400816

flumer

Stammposter

Hallo andreashom,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen)

Gruß flumer

BID = 400823

andreashom

Neu hier

Hallo,
soviel kann ich schon mal sagen:
In der Maschine steht Wasser unten drinnen.
Sie spült ja erstmal ganz normal. Nachdem ich RESET mache pumpt sie ab und der Innenraum ist leer.

Muss ich morgen mal auseinander bauen (die Bodenwanne)

----
mfg
Andy

BID = 400985

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Zitat :
Muss ich morgen mal auseinander bauen(die Bodenwanne)

Hierbei gleich mal die Heizung durchmessen.
flumer meint nicht das Wasser im Spülraum, sondern Wasser in der Bodenwanne (im Maschinenraum).

BID = 401083

andreashom

Neu hier

Ja. Darum meinte ich ja, muß morgen die Bodenwanne mal auseinander bauen.

Die Heizung Funktioniert ja. Wasser ist heiß in der Spülmaschine. Was muss die Heizung beim Durchmessen den max für einen Wert haben ?

----
mfg
Andy

BID = 448358

werner07

Gerade angekommen

Hallo Andy,

ich habe genau das gleiche Problem mit unserem Geschirrspüler. Hast Du dazu schon eine Lösung? Wäre nett wenn Du mir Info geben könntest.

Vielen Dank, lg,
Werner

BID = 449233

andreashom

Neu hier

Hallo,

Sorry, aber kann ich Dir leider nichts zu sagen. Meine SpüMa ist immer noch defekt. (habe aber zwei, ist also nicht ganz so tragisch bei mir.)

Ich werde mich aber jetzt auch wieder dort dran setzten um diese zu reparieren (zumindest es zu versuchen)

Gruß
Andy

----
mfg
Andy

BID = 449300

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
ich habe genau das gleiche Problem mit unserem Geschirrspüler

Das Gleiche ist nich das selbe.
Mach einen Neuen Beitrag mit Gerätedaten und Problembeschreibung auf.

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191024128   Heute : 18901    Gestern : 39808    Online : 524        8.4.2026    15:47
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,250748157501