Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SR 54425/06 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Geschirrspüler Siemens SR 54425/06 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 90460
BuM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 54425/06
FD - Nummer : 7812 360034
Messgeräte : Multimeter
Der Aquastop sperrt den Zulauf, weil Wasser in der Bodenwanne ist. Zwecks Lokalisierung der Leckstelle habe ich die linke Seitenwand abgemacht, dabei fiel mir an der Innenseite eine kreisrunde Stelle auf, wo die Verzinkung aufgelöst und in der Mitte bereits Rost ist. Es hingen auch noch Wassertropfen dran. An der entsprechend gegenüberliegenden Stelle befindet sich in der Wassertasche eine kleine Öffnung (siehe schwarzer Pfeil in der Grafik), durch die das Wasser ausgetreten sein muß. Ist dieses Loch an der Stelle korrekt? Muß nun die ganze Wassertasche getauscht werden? Habt ihr einen Rat für mich?
Hilfesuchend
Fred |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90514
Jürgen288 Inventar

|
|
Hallo Fred,
Zitat :
| | An der entsprechend gegenüberliegenden Stelle befindet sich in der Wassertasche eine kleine Öffnung (siehe schwarzer Pfeil in der Grafik), durch die das Wasser ausgetreten sein muß |
Reinige den dicken schwarzen Gummischlauch, der von der Unterseite der Wassertasche zum Sumpfboden führt. Linke Seitenwand und Sockelblende abnehmen. Mit einer Flaschenbürste wurde es im Thread schon erfolgreich gereinigt.
Gruss Jürgen
BID = 91043
BuM Gerade angekommen
|
Hey Jürgen,
habe alles, was an Schläuchen zugänglich ist, abgezogen und kontrolliert. Es war nicht die kleinste Verunreinigung/Ablagerung erkennbar! Nachdem die Bodenwanne nun entleert und getrocknet war, habe ich den ganzen Sums wieder montiert und siehe da: Die Maschine läuft wieder. Lediglich im oberen Bereich der Wassertasche (siehe roter Pfeil im Bild) befindet sich eine Ansammlung weißer "Kalkflocken" (vermute ich). Ist dies ein Indiz für den Überlauf bzw. für weitere bevorstehende Ausfälle oder habe ich die Maschine nun auf wundersame Weise selbst repariert?
Dank und Gruß
Fred
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191028946 Heute : 23736 Gestern : 39808 Online : 364 8.4.2026 19:26 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0189380645752
|