Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SN 545 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SN 545 |
|
|
|
|
BID = 114389
rspitzde Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 545
Das Wasser hat sie mit einer Spritze schon rausgesaugt, aber das Pulver ist noch drin. Kann man da mit Eigenmitteln noch was machen?
Die Maschine ist 10 Jahre alt, KD holen lohnt wohl eher nicht mehr. Wäre ggf. die Verwendung von "3in1"-Reinigertabs eine Alternative?
Gruß, Richard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 114394
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Richard,
erstmal Willkommen im Forum!
Ja, eigentlich ist das der GAU!
Man kann entweder auf die 3in1 Tabs umsteigen oder das Geheimrezept versuchen.
Guckst Du bitte dort:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40
Gib uns bitte Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!
Gruß,
sam2
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Okt 2004 22:57 ] |
BID = 114453
rspitzde Neu hier
|
Danke für den Hinweis auf die Anleitung mit der Ascorbinsäure. Ich war bei der Google-Suche zum Thema auch schon darauf gestoßen. Einen Versuch ist es allemal wert.
Wenn's nix bringt, können wir immer noch die 3in1-Tabs versuchen, obwohl ich bei unserem recht harten Wasser (Härtebereich 3, ca. 20° dH) da skeptisch bin.
Ich werde vom Ergebnis des Versuchs berichten.
Gruß, Richard
BID = 114459
sam2 Urgestein
|
Naja, dann besteht notfalls auch immer noch die Möglichkeit, den Enthärter als Ersatzteil zu beziehen und selbst einzubauen.
Immer noch deutlich billiger als ein Besuch vom Servicetechniker.
Und man bedenke:
Diese 3in1-Tabs gehen auf die Dauer sehr ins Geld!
BID = 117092
rspitzde Neu hier
|
Die Sache mit der Ascorbinsäure hat wirklich geklappt! Donnerwetter, ich war ehrlich gesagt eher skeptisch, aber nachdem es fast nix kostet war es den Versuch allemal Wert. Und siehe da, die Maschine spült einwandfrei und ohne Kalkflecken.
Ich bin begeistert. Ein paar hundert Euro gespart!
Gruß, Richard
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388845 Heute : 3579 Gestern : 6874 Online : 566 24.11.2024 13:57 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0291018486023
|