Siemens SpüMa SL 64530

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:49:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SL 64530

Fehler gefunden    







BID = 413177

bankazubi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Merching
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL 64530
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen,

habe den oben genannten geschirrspüler gebraucht gekauft.

ist ne voll integrierbare 60 cm masch. bei der leider die befestigungsteile für die front gefehlt haben. also hab ich die türverkleidung der maschine abgenommen, um daran meine küchenfront festzuschrauben. als ich die verkleidung abgenommen hab, hab ich gesehen, dass rechts unten an der türe abgehend von einem durchsichtigen plastik ein schwarzer plastik schlauch (durchmesser ca. 1 cm)in den weißen kunststoff sockel der maschine führt. dieser schwarze schlauch ist abgebrochen.

da hab ich die maschine mal laufen lassen, um zu sehen, ob da aus dem schlauch irgendwie wasser ausläuft oder ähnliches. die maschine lief das ganze programm durch, ohne dass da ein tropfen wasser von oben oder unten aus dem schlauch kam.

dann hab ich mal das ende, das in den sockel führt herausgezogen, und gesehen dass bei dem ca 15 cm langen schlauch am hinteren ende ein schnitt von ca 3 cm länge war.

naja ich hab den schlauch wieder reingesteckt und mit dem anderen (von oben kommenden) ende mit klebeband verbunden und die küchenfront vorne draufgeschraubt.

doch irgendwie lässt mir das mit dem schlauch keine ruhe. für was ist der denn gut der schlauch, gehört der überhaupt zusammen, und welche funktionen könnten beeinträchtigt sein?

Danke für eure antworten

grüße bankazubi

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413439

bankazubi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Merching

 

  

habe mal als ergänzung die gerätedaten angehängt. hoffe mir kann jemand helfen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 19801070316527380006
FD - Nummer : 7801
Typenschild Zeile 1 : SL64530/07
Typenschild Zeile 2 : FD7801-070006
Typenschild Zeile 3 : SL64530 0730300738

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413531

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo bankazubi
Willkommen im Forum
Dieser Schlauch hat nichts besonderes auf sich. Ein sogenannter Überlauf. Wird noch nicht einmal in der Explo angezeigt. Technisch nicht von Belang.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413537

bankazubi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Merching

super vielen dank für die auskunft.

schließe damit das thema und hoffe dass sich auch das andere problem noch lösen lässt

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896668   Heute : 1483    Gestern : 9164    Online : 430        16.4.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0416781902313